Blu ray Film wird nur teilweise ausgegeben.

wk-bb schrieb am 10.02.2014 um 14:39 Uhr

Ich habe mein Projekt (ca. 40 Minuten-Film) zunachst als MPEG-4 -Datei ausgegeben.

Dann habe ich ein neues Projekt gestartet, den Mpeg-4-Film importiert und bin auf "Brennen" gegangen.

In der Vorschau zeigt er mir genau das, was ich sehen will.

Dann habe ich gesagt: Brennen. und zwar auf blu ray.

Das ging irrsinnig schnell. Dann sagte Video de lux : Brennen erfolgreich abgeschlossen. Da ich das nicht glaubte, habe ich den Film mal abgespielt: Das menü erscheint richtig. Wenn ich Wiedergabe wähle fängt auch richtig mein Film an, aber nur etwa 10 Sekunden. dann ist der Film zuende. Auf der disc ist auch nur ein winziges Filechen.

Ich habe es übrigens mit BD-RE und mit BD-R versucht:  jedesmal das gleich Ergebnis.

Was mache ich denn falsch????

Grundinformationen:

Ich fahre MAGIX Video delux 2013 Premium unter Windows 7

Mein Blu ray Brenner ist ein LG über USB-2

Die Aufnahmen sind HD-Videos (1920x1080) und ich habe bei der Mpeg-4-Produktion auf höchste Qualität eingestellt.

PS: Mit einem uralten Programm (Cyberlink power producer 6) habe ich inzwischen genau diese MPEG-4 Datei auf blu ray gebrannt. Also am Film liegt es nicht und am Brenner auch nicht!

Kommentare

geschi schrieb am 10.02.2014 um 15:01 Uhr

Die Aufnahmen sind HD-Videos (1920x1080)

Ich denke es sind keine mp4 Daten, welche Endung haben deine Quellvideos?

Ich habe mein Projekt (ca. 40 Minuten-Film) zunachst als MPEG-4 -Datei ausgegeben.

Wenn ich das dann lese, dann hast du schon einmal encodiert, beim brennen dann nochmals und dann schaltest du auf höchste Quali, da passiert doch schon vorher ein Fehler und bitte jetzt kein SmartRendering, denn das solltest du bei diesen Codec weglassen.

Kommt beim Brennen eine Abfrage, "alles verwenden" oder "alles encodieren"?

wk-bb schrieb am 10.02.2014 um 15:14 Uhr

Die Frage kommt! Ich habe gesagt : Alles verwenden, weil ich meinte, daß ich damit erneutes Codieren vermeide.

wk-bb schrieb am 10.02.2014 um 15:18 Uhr

ach so ja: Meine Quell-Videos sind M2TS-Dateien.

geschi schrieb am 10.02.2014 um 15:34 Uhr

Bei beiden Antworten dachte ich mir das.

Du nimmst in AVCHD auf, das ist nicht reines MPEG4, warum nur machst du da dann einen Export nach MPEG4, lasse das wenn es nicht nötig ist.

Bearbeite deine Videos in AVCHd und brenne dann nach H.264, mit dem Template deiner Auflösung, dann hast du auch die richtige Fieldorder, natürlich "alles encodieren" wird gewählt.

wk-bb schrieb am 10.02.2014 um 15:48 Uhr

"warum nur machst du da dann einen Export nach MPEG4"

Zur Erläuterung: Ich habe früher mit anderen Programmen gearbeitet und bin bei der Disc-Produktion immer noch auf die "alten" Programme zurückgegangen.( ...Gewohnheit...)

Da muß ich natürlich für den Übergang ein Vehicel haben, und da ist MPEG-4 gut geeignet.

Aber jedenfalls: Herzlichen Dank Für die Tipps.

MfG

Werner

geschi schrieb am 10.02.2014 um 16:49 Uhr

Nochmals, du änderst dabei die Fieldorder, von TFF auf P und dann wieder auf TFF, da solltest du dann schon deine Quellvideos oder den MP4 Export danach einstellen.

wk-bb schrieb am 10.02.2014 um 17:56 Uhr

Das ist natürlich alles sehr interessant, aber wieso wird vo meinem Film dann nur ein winziges Stückchen exportiert?

geschi schrieb am 10.02.2014 um 19:04 Uhr

Das ist natürlich alles sehr interessant, aber wieso wird vo meinem Film dann nur ein winziges Stückchen exportiert?

Ja das hast du dir doch schon selbst beantwortet:

Ich habe gesagt : Alles verwenden, weil ich meinte, daß ich damit erneutes Codieren vermeide.

Liest du schon meine Antworten:

natürlich "alles encodieren" wird gewählt.

wk-bb schrieb am 12.02.2014 um 16:54 Uhr

Also erstmal nochmals herzlichen Dank. Es hat tatsächlich geklappt.

Trotzdem würde ich gern verstehen, was mit "Alles verwenden" denn eigentlich gemeint ist.

Ich wüßte auch gern, warum ich einen MP4-Film offenbar nicht in diesem Format auf Disc brennen kann.

zumal  beim Brennen eines H264-Clips in der Info-Box von MAGIX steht: 

" MPEG4 Export (M2TS) Software:

Video: 1920x1080i; 25.00 Frames/s; H.264 20971 kbit/s

Audio: 48000 Hz; Stereo;  AC3"

Naja, man muß nicht alles verstehen. Hauptsache man kennt die Regeln.

geschi schrieb am 12.02.2014 um 17:28 Uhr

Trotzdem würde ich gern verstehen, was mit "Alles verwenden" denn eigentlich gemeint ist.

Wenn du 2 Filme in einen, fertig gebrannten Projekt hast und du in einem eine Änderung vornehmen möchtest, dann kannst du einen verwenden und den anderen musst du neu encodieren und alles verwenden, ist wenn du im DiscImage Ordner ein fertiges Projekt hast dass du kopieren möchtest, alles nachzulesen in der Onlinehilfe!!

Ich wüßte auch gern, warum ich einen MP4-Film offenbar nicht in diesem Format auf Disc brennen kann.

Weil das kein BluRay Format ist!

Du kannst das schon brennen, aber dann hast du eine DatenBD und keine VideoBD.

zumal  beim Brennen eines H264-Clips in der Info-Box von MAGIX steht: " MPEG4 Export (M2TS) Software:Video: 1920x1080i; 25.00 Frames/s; H.264 20971 kbit/sAudio: 48000 Hz; Stereo;  AC3"

Und steht da mp4, NEIN, da steht m2ts und das ist AVCHD, aber nicht reines MPEG4.

AVCHD(m2ts)= H.264 im MPEG2 Container

MPEG4(mp4)=H.264 im MPEG4 Container

wk-bb schrieb am 12.02.2014 um 20:38 Uhr

Heißen Dank!

Ich sehe sc hon: Ich muß  mich mal ein bißchen um die Theorie kümmern. Eigentlich wollte ich ja nur meine Video-Aufnahmen präsentierfähig machen, aber ohne Theorie ist das natürlich nur halber Kram.

Apropo: Wo findet man denn eine Schnellwäsche zu Themen wie "MPEG-2-Container! etc....?