Blu-ray in 1920x1080 Auflösung mit Fotos auf CD/DVD deLuxe

DIBE schrieb am 07.11.2010 um 13:45 Uhr

Ich habe eine Fotoshow auf Blu-ray mit 1920x1080 (H264) gebrannt. Am TV-Gerät (Sony Bravia KDL-32EX715 / 1920x1080; Blu-Ray-Player Sony BDP 370) wird aber nur eine Auflösung von 576i angezeigt. Gleiches passiert mit dem AVCHD-Format auf Blu ray-Disk.

Frage: Was muß ich tun, um die volle Auflösung auf den Fernseher zu kriegen? Wie kann ich am PC die gebrannte Auflösung ermitteln?

Ergänzung 1:

Zunächst vielen Dank für die Infos; ich benutze Fotos auf CD/DVD deLuxe Vs. 9 und alternativ Vs. 10/Testversion. Gleiche Ergebnisse mit beiden Versionen.

Das Ausgangsmaterial ist natürlich zumindest bei den Fotos HD-fähig (2592x1944), die Videoclips von der Kamera haben nur 640x480x30, da gibt es natürlich Abstriche.

Als Brenndialog habe ich den Standard für H.264 benutzt, lediglich das Format auf 1920x1080 eingestellt. Bildschirmfoto kann ich erst morgen erstellen, weil ich gerade wieder eine ISO-Datei erstelle.

Ergänzung 2: Auf meinem Brennmenue kann bei Blu ray zwischen MPEG2 und H.264 ausgewählt werden und H.264 hat sich automatisch eingestellt. Aber wie gesagt, der aktuelle Brennvorgang dauert noch ca. 4 Stunden.

Ergänzung 3:

MediaInfo 0.7.36 ist die richtige Analysesoftware, GSpot hat bei Blu-ray und AVCHD versagt.

Und nun muss ich mich korrigieren, MediaInfo zeigt für alls von mir erstellten Blu-ray Filme eine Auflkösung von 1920x1080 an. Bleibt die Frage, warum das der BRAVIA-TV nicht macht. Da muss ich mit SONY diskutieren.

Kommentare

marion51 schrieb am 07.11.2010 um 13:55 Uhr

lade dir g-spot herunter und analysiere deine fotoshow.

wenn du allerdings kein hd als quellmaterial eingesetzt hast, kannst du auch kein hd erzeugen, höchstens upscalieren. dies kann jedoch dein bravia besser.

h264 ist avchd light.

gruß

geschi schrieb am 07.11.2010 um 15:09 Uhr

Mit deiner Version gibt es für BluRay keinen Standard auf H.264, BluRay ist bei MAGIX MPEG2, nur die neuesten Versionen haben die Auswahl AVCHD oder MPEG2 auf BluRay!

Wenn du Standard bei der DVD einstellst, ja dann sind es 720x576, das ist doch klar.

Mein Tipp: Verwende die Templates, sowohl für BluRay, als auch für AVCHD DVD, in deiner Auflösung.

Ergänzung: Auf meinem Brennmenue kann bei Blu ray zwischen MPEG2 und H.264 ausgewählt

Ja, aber nur beim 10er.

@marion51

h264 ist avchd light.

Das würde ich so nicht bezeichnen:

H.264=ein Codec

AVCHD=ein standardisiertes Videoformat

AVCHD Lite=ist ebenfall ein standardisiertes Videoformat, das AVCHD sehr ähnlich ist, aber nicht 100% gleich, die Unterschiede sind nachzulesen, google einmal.

marion51 schrieb am 07.11.2010 um 17:54 Uhr

Mit deiner Version gibt es für BluRay keinen Standard auf H.264, BluRay ist bei MAGIX MPEG2, nur die neuesten Versionen haben die Auswahl AVCHD oder MPEG2 auf BluRay!

Wenn du Standard bei der DVD einstellst, ja dann sind es 720x576, das ist doch klar.

Mein Tipp: Verwende die Templates, sowohl für BluRay, als auch für AVCHD DVD, in deiner Auflösung.

Ergänzung: Auf meinem Brennmenue kann bei Blu ray zwischen MPEG2 und H.264 ausgewählt

Ja, aber nur beim 10er.

@marion51

h264 ist avchd light.

Das würde ich so nicht bezeichnen:

H.264=ein Codec

AVCHD=ein standardisiertes Videoformat

AVCHD Lite=ist ebenfall ein standardisiertes Videoformat, das AVCHD sehr ähnlich ist, aber nicht 100% gleich, die Unterschiede sind nachzulesen, google einmal.

danke geschi.

habe mich falsch ausgedrückt.

du hast es ja richtiggestellt.

gruß

geschi schrieb am 07.11.2010 um 19:11 Uhr

MediaInfo 0.7.36 ist die richtige Analysesoftware, GSpot hat bei Blu-ray und AVCHD versagt.

Ja, da liegst du genau richtig.

Da muss ich mit SONY diskutieren.

Da wünsche ich aber viiiel Vergnügen.