Blu Ray Menü Authoring schlecht

deaddisk schrieb am 15.10.2016 um 08:49 Uhr

Hallo :o)

Ich habe jetzt von der 2016er Plus Version auf die Premium 2017er Version geupdatet. Folgende Dinge sind mir aufgefallen. Sehr schade ist es, das Magix es nicht für nötig hält, neue Blu Ray Menü Vorlagen zur Verfügung zu stellen. Andere Anbieter sind, wenn es um das reine Authoring geht, weiter (Nero Video, Pegasys Inc.:TMPGEnc Authoring Works 5), was die Features angeht. Schade dass es immer noch keine Möglichkeit gibt, Pop Up Menu zu machen.

Sehe ich das Richtig, dass sich zum Beispiel die Farbe des Auswahlrahmens im Blu Ray Menü nicht ändern lässt oder habe ich da EInstellungsmöglichkeiten übersehen? Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Kay

Kommentare

deaddisk schrieb am 16.10.2016 um 06:52 Uhr

@FredW: Das Programm "TMPGEnc Authoring Works 5" unterstützt die "Pop Up Menü" Funktion. Ich habe mir das Programm gekauft. Schade ist, dass Magix nicht mal die Möglichkeit anbietet, direkt aus der Authoring Funktion heraus

- die Farbe des Auswahl Rahmen zu setzen
- die Farbe des Highlight Rahmen zu setzen
- Direkt eine Auswahl an Rahmen/Frames für die Vorschaubilder anzubieten
- Die Größe eines Hintergrundbildes frei zu skalieren oder das Bild zu verschieben
- Vorschaubilder verformen bzw. die Perspektive ändern

Das würde mir schon reichen, um nicht für jedes Projekt ein externes Tool nutzen zu müssen.

Vielleicht liest ja hier mal ein Entwickler mit und kann dazu mal Stellung beziehen, wie man sowas vielleicht doch mit Magix umsetzen kann oder ob diese Funktionen künftig geplant sind.

wabu schrieb am 16.10.2016 um 10:05 Uhr

Vielleicht liest ja hier mal ein Entwickler mit und kann dazu mal Stellung beziehen, wie man sowas vielleicht doch mit Magix umsetzen kann oder ob diese Funktionen künftig geplant sind.

In der Regel nicht!

Denn hier ist ein Forum für User....

Es können aber hier Wünschr gepostet werden.

Zuletzt geändert von wabu am 16.10.2016, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

deaddisk schrieb am 17.10.2016 um 17:00 Uhr

@FredW:

Diese Funktion wird durch Adobe Encore seit mindestens 2009 unterstützt. Nur weil manche Leute Zuhause Blu Ray Player haben, die sehr alt sind, kann man nicht sowas per se ablehnen...

...dann sollen sich die Leute an den Support des Blu Ray Players wenden...