Blu-Ray mit Menü - ab welcher Foto auf DVD Version möglich?

Anke1011 schrieb am 13.10.2013 um 12:13 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne eine Blu-Ray Disc mit Menü brennen. Besitze z.Zt. noch die Version Magix Fotos auf CD & DVD 7 deluxe. Bei diesem Programm wird jedoch kein Menü auf der BD-R gebrannt, sondern die Fotos beginnen sofort.

Ab welcher Version (vielleicht 2013 deluxe oder früher) ist dieses möglich? Vielen Dank vorab.

Viele Grüße

Anke

Kommentare

marion51 schrieb am 13.10.2013 um 12:32 Uhr

Schon ab VDL MX Plus oder Premium

Fotos auf DVD MX d.L.

beide bis zu den heutigen Nachfolger.

Achte aber darauf: Nicht jeder Bluray Player kann das wiedergeben. Dort gibt es auch gewaltige Unterschiede.

Für HD bzw AVCHD Material verwendet man heute am besten einen Mediaplayer.

Gruß

zonaroma schrieb am 13.10.2013 um 15:13 Uhr

Hallo,

hier hast du die Frage schon einmal gestellt.

http://www.magix.info/de/interner-fehler-beim-brennen-einer-blu-ray.wissen.1036954.html

Gruß,

zonaroma

Anke1011 schrieb am 13.10.2013 um 18:08 Uhr

Hallo zonaroma,

das ist so wohl nicht ganz richtig!!

Wenn du richtig liest, siehst du doch, dass die BD-R inzwischen gebrannt ist aber ohne Menü!

Anke1011

zonaroma schrieb am 13.10.2013 um 20:10 Uhr

Hallo,

Hallo Matthes2,

vielen Dank für den Tip. Habe es auch gleich ausprobiert und es klappt! Super !!! Leider habe ich bei einer Blu-Ray dann kein Menü, dieses wird aber sicher an der Version (7.0 deluxe) liegen - vermute ich ?!?

Vielleicht kannst du mir da noch weiterhelfen, ab wann es das Menü auch für Blu-Ray gibt ! 

Zur Kenntlichmachung unterstrichen. von zonaroma

Aber nochmals vielen Dank !!

Gruß Anke

Gruß,

zonaroma

Birka schrieb am 16.10.2013 um 22:08 Uhr

Ich habe die Version Fotos auf CD & DVD 2013 Deluxe. Es gibt Menüs speziell für Brennen in Full HD mit einem BR-Brenner. Diese speziellen Menüs muss man auch nehmen, damit alles funktioniert.

Gruß Birka