Blue-Ray und wieder Blue-Ray brennen

bowie1304 schrieb am 28.03.2014 um 08:51 Uhr

Hallo Magix gemeinde,

vielleicht hat einer von euch eine Idee.

Mein Problem ist folgendes.

Ich habe für einen indoor-cycling Marathon event eine Vierstunden HD film erstellt mit Menu und eigener Musik.

Encodieren usw. funktioniet einwandfrei mit den vorbelegten Werten für Blue-Ray auf die Festplatte. Encodiere ich direket auf eine Blur-Ray scheint auch alles zu funktionieren. Auch der Player spielt erst mal ganz normal ab, auch die Kapitelmenüs sind alle ansprechbar.

Hier fängt dann aber auch das Problem an. Im Hauptmenu startet der Film einwandfrei. Nac ca 10-12 minuten ist Schluß mit Lustig, dann zeigt er wieder das Hauptmenue. Jetzt habe ich mir die Blue-Ray angeschaut, auf der gebrannten Seite. und siehe da, im inneren Drittel der Disc ist ein Grauer 7 mm starker nicht "bespielter" Bereich und dann wieder bespielt.

Brenne ich jedoch die Festplattedatei dich als Image abgelegt habe auf eine Blue-ray ist alles vollkommen normal.

Wo liegt das Problem? Ich habe schon zwei 50 GB Blue-Rays verbrannt.

Kommentare

geschi schrieb am 28.03.2014 um 09:42 Uhr

Hallo

Was ist wenn du diese BD auf dem PC abspielst?

Wenn du das ganze als Image brennst, nimmst du den gleichen Rohling?

Mit welchen Programm brennst du das Image?

bowie1304 schrieb am 28.03.2014 um 10:10 Uhr

Hallo Gerhard,

es spielt keine Rolle ob PC oder Player die DVD ist verbrannt. Das Image auf eine Blue-ray keine Probleme läuft derzeit im Player, bisher ohne Unterbrechungen.

Das Bild zeigt die Blue-Ray, welche von Magix Video Pro X6 gebrannt wurde.

So sieht keine richtig gebrannte Disc aus. Hat also dann nichts mit playaer oder PC zu tun. DVD's z.B. werden komplett richtig gebrannt. Blue-Ray will ich nutzen weil die Film datenmenge einfach viel zu groß ist um diese auf DVD zu brennen.

Ich arbeite auf einem iMac Magix läuft unter VMWARE ohne Probleme. auch kannich unter VMWARE alles brennen wenn es extern von MAGIX läuft. Die gebrannten Discs sind überall Lesbar. Das Problem tritt auch erst mit der X6 auf mit 13 und 14 hat es auch sauber funktioniert, da habe ich mehr als 1 Blue-Ray erstellt und alle laufen einwandfrei.

Brennen tue ich auf dem iMAC mit Roxio Toast und das funktioniert sauber.

geschi schrieb am 28.03.2014 um 18:50 Uhr

Oh, oh, Imac und virtuelle Maschine, da halt ich mich raus, denn MAGIX sagt, "keine virtuelle Maschine".

Mein Schwiegersohn hat das einmal am Laufen gehabt, aber sicher nicht alles probiert und brennen schon gleich garnicht.

bowie1304 schrieb am 01.04.2014 um 10:43 Uhr

Oh, oh, Imac und virtuelle Maschine, da halt ich mich raus, denn MAGIX sagt, "keine virtuelle Maschine".

Mein Schwiegersohn hat das einmal am Laufen gehabt, aber sicher nicht alles probiert und brennen schon gleich garnicht.

Hallo Gerhard,

also die Virtuelle Machine mit VMWARE läuft absolut super. Absolut 0 Probleme bis auf das Brennen auf Blue-ray mit Magix. Wie gesagt CD's und DVD's brennen mit Magix kein Problem. Aber Blue Rays.

Ich habe mir jetzt anderst beholfen.

Funktioniert einwandfrei. Erst ein Blue Ray Image erstellt und dann  mit ROXIO Toast auf Blue-Ray-Dl gebrannt, da funktioniert es Klasse. Es liegt also irgendwo in der Brennsoftware vom MAGIX, denn bei beiden verbrannten Blue-Rays sah die Disc aus wie weiter  unten und das ab 10 minuten Brennzeit, danach ist es ja dann wieder Sauber.

Es kann auch sein das werde ich mal testen, das es damit zusammenhing das das Projekt auf einer NAS lag und auch die Musikstücke von dort geladen wurden und das evtl. zu langsam gewesen ist.

Ich habe dann auch mal ein Backupprojekt von der lokalen disk geladen, da war der mixdown auch in 13 Stunden fertig und nicht 46 Stunden. Vielleicht ist da noch von meiner Seite ein wenig Untersuchung fällig.

Virtuell Machine VMware habe ich deshalb gewählt das sie auch bei uns in der Firma im  Einsatz ist und bis dato null probleme gemacht hat . Die Verwaltung ist einfach als die von parallels.

Gruß

Willi