VDL 2024 Plus
Version 23.0.1.236 (UDP 3)
Windows 11
Guten Morgen,
sorry schon mal vorweg falls dieses Problem schon mal behandelt wurde .. ich habe es nicht gefunden.
Ich habe meinen Film fertiggestellt und will auf Blueray brennen mit H.264, es kommt aber immer die gleiche Fehlermeldung:
"Das gewählte Audioformat wird nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie die Stereo-Einstellung für den Export". (Wieso jetzt für den Export, ich will doch brennen ??)
Diese Fehlermeldung kommt auch wenn ich probehalber ein Testprojekt mit nur einem .jpg-Foto erstelle, also ganze ohne Tondatei. Natürlich habe ich "überall" kontrolliert, das auch Stereo und nicht Surround oder 5.1 eingestellt ist. Wenn ich von H.264 auf MPEG-2 umstelle taucht die Fehlermeldung nicht auf, es wird encodiert (wenn auch die Blueray später von meinem Player als fehlerhaft und nicht abspielbar deklariert wurde).
Hat das Problem irgendetwas mit AC3 zu tun, fehlender Codec oder so und wie könnte ich das kontrollieren, oder muss ich einfach eine andere Einstellung vornehmen, an die ich noch nicht gedacht habe oder die ich übersehen habe ?
Vielleicht ist das Problem ja auch für meine Version/Hardware-Kombination bekannt und ich sollte auf VDL 2026 wechseln ?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
plombe