Bluescreen mit proDAD Heroglyph

ibins01 schrieb am 04.05.2017 um 20:33 Uhr

Hallo und schönen guten Tag

Seit dem Windows 10 Creators Update stürzt mein PC in folgender Situation IMMER (!) mit dem Bluescreen-Fehler "Stillstandcode: unexpected Kernel Mode Trap" ab:

Im Bearbeitungsmodus von Video deluxe 2016 Premium rufe ich zur Erstellung eines Titels proDAD Heroglyph 4.0 auf. Ich beginne mit der Texteingabe und noch bevor ich in den Vorgang beenden kann - also mitten in der Texteingabe - gibt es den beschriebenen Absturz.

Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen?

Was könnte die Ursache sein?

Hat eventuell jemand einen Vorschlag zur Lösung dieses unangenehmen Problems?

Mein System läuft sonst sehr stabil, Bluescreens gibt es - außer in dieser Situation - überhaupt nicht.

Besten Dank schon mal für allfällige Tipps.

Kommentare

geschi schrieb am 05.05.2017 um 08:22 Uhr

Hallo

Was hast du als BS, die Home oder die Pro?

Was könnte die Ursache sein?

Bufferüberlauf??

ibins01 schrieb am 05.05.2017 um 10:56 Uhr

Windows 10 Pro Version 1703 64-bit

geschi schrieb am 05.05.2017 um 11:34 Uhr

Ok, mach mal einen Neustart, aber genauso wie ich geschrieben habe "Neu starten", Herunterfahren und dann einschalten genügt nicht!

ibins01 schrieb am 07.05.2017 um 14:18 Uhr

Danke, ich habe es versucht, leider ohne Erfolg.

Hier können alle, die es interessiert, sehen was ich meine und was genau abläuft:

Ich habe nun auch festgestellt, dass der Systemabsturz auch dann passiert, wenn Heroglyph im Stand-Alone-Betrieb - also nicht als Plug-in von Magix Video deluxe - läuft. Das Problem hat somit nichts mit Magix Video deluxe zu tun. Ich möchte es aber dennoch hier noch kurz stehen lassen. Vielleicht hat doch auch jemand aus den hier vorbeischauenden Usern einen Tipp.

geschi schrieb am 07.05.2017 um 15:28 Uhr

Mach mal einen WindowsUpdate, aber MANUELL, auch die optionalen!!

Dieses Win Update ist rausgekommen und 1 Woche späther wurde ein neues nachgeschossen, da ist MS draufgekommen dass es hier Probleme gab.

Bei MS darf man sich nicht mehr wundern warum, wenn man z.B. Kasperky als Partner hat.🤓

ibins01 schrieb am 07.05.2017 um 17:43 Uhr

Ein kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4016240) wurde bei der Suche nach Updates gefunden - obwohl Windows Update vorerst angezeigt hat, dass es auf dem aktuellen Stand ist. Das Update wird gerade heruntergeladen - ich berichte nach der Installation und dem Neustart.

ibins01 schrieb am 07.05.2017 um 22:01 Uhr

Das Update wurde erfolgreich installiert. Das System befindet sich nun auf dem neuesten Stand, zumindest wird kein weiteres Update gefunden.

Leider tritt der Fehler immer noch auf.

marion51 schrieb am 08.05.2017 um 12:15 Uhr

Ich würde zunächst mal prüfen, ob Deine Version auf dem letzten Updatestand ist. Desweiteren würde ich zusätzlich den ProDAd Support anschreiben.

ibins01 schrieb am 08.05.2017 um 15:09 Uhr

Windows und Heroglyph sind am letzten Stand. proDAD habe ich bereits am 4.5. kontaktiert. Der dortige Support ist sehr bemüht und hat mir bereits mehrere Vorschläge gemacht, die leider bis dato nicht zur Behebung dieses Fehlers geführt haben. Sollte noch jemand eine Idee haben, bitte hier mitteilen. Sollte irgend eine Maßnahme zum Erfolg führen, werde ich dies selbstverständlich hier reinschreiben.