BluRay Brennen aus Verzeichnis produziert Murks ??

In_video_veritas schrieb am 25.02.2019 um 13:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe bei Magix VDL+ 2017 (17.01.141) aktuell ein Projekt mit 4 Filmen, welches ich gerne auf Bluray brennen möchte. Dazu habe ich die Filme bereits einzeln im passenden Format (m2ts, 25 fps) gerendert.

Anschließend habe ich ins Verzeichnis exportiert, und die vorhandenen -entsprechend umbenannten- Dateien per "verwenden" eingepflegt. Dies hat zuvor immer wie erwünscht funktioniert. Als ich jedoch die BluRay zu brennen versuchte, produzierten diverse Versuche (Ashampoo BS 2019, Win10 auf insgesamt 5 unterschiedlichen BD-R bzw. BD-RW) nur Murks- sodass ich bereits an der Funktionsfähigkeit des Brennerlaufwerks zu zweifeln begann.

Bei der Wiedergabe hängten sich die PC Player (Leawo, VLC mit AACS) im Menü auf, das auch gar nicht korrekt angezeigt wurde, der TV Receiver zeigte das Menü einwandfrei an, die Filme/Kapitel soweit auswählbar brachen jedoch nach Sekunden ab.

Ich habe testweise ein altes, bereits früher erfolgreich über diesen Weg auf BD exportiertes Verzeichnis gebrannt, das klappte dann auch wie gehabt. Dementsprechend muss ja beim Export aus Magix irgendetwas schief gegangen sein..?

Ich habe mehrfach versucht neue Ordner mit den entsprechenden Daten anzulegen, jeweils Export aus Magix und Einfügen der fertig gerenderten Videos (teilweise vor Export, teilweise nach abgebrochenem Encoding die "Bruchstück-Dateien" ersetzt). Probleme bleiben die gleichen.

Wie kann ich nachvollziehen, wo in der Struktur die Fehler liegen könnten?

Ich will nicht komplett neu encodieren, zumal mit ungewissem Ausgang- beim ersten mal dauerte der Export der aufwendigeren Filme 17 bzw. 15h... 😕

Kommentare

marion51 schrieb am 25.02.2019 um 13:57 Uhr

Dein Updatestand ist nach meiner Kenntnis nicht der aktuellste. Dieser wäre 17.0.3.184

per "verwenden"

Du müßtest alles encodieren wählen.

In_video_veritas schrieb am 25.02.2019 um 14:03 Uhr

Dein Updatestand ist nach meiner Kenntnis nicht der aktuellste. Dieser wäre 17.0.3.184

per "verwenden"

Du müßtest alles encodieren wählen.

Hmm, werde mal ein Update anleiern. Aber aus dieser/vorherigen Version funktionierte es ja bereits.

Ich möchte eben NICHT alles neu encodieren...!!

In_video_veritas schrieb am 25.02.2019 um 20:37 Uhr

Gute Güte... Genau das habe ich doch gemacht.

Aus diesem Brenndialog resultiert dann die Option "In Verzeichnis encodieren". Dass ich die Videodateien im Streamordner mit den fertig exportierten -identischen- Videos ersetzt habe, ist der einzige Unterschied. Und das funktionierte zuvor immer einwandfrei.