Liebe Community,
irgendwie komme ich nicht mit der Verkürzung der Ladezeiten der Bilder auf meiner Website zurecht (nur mobile Version, die Desktop-Variante kommt später dran). Kann mir irgendwer helfen?
Da der WD19 offenbar nicht mit modernen, ladezeitschonenden Bildformaten wie AVIF und WebP zurechtkommt (WebP importiert er immerhin, wandelt diese jedoch vor dem Exportieren in PNGs um), habe ich, diversen Ratschlägen folgend, einfach die Ursprungs-JPG des Hero-Bildes - der Hero bin in diesem Falle ich 😜 - per Sqoosh auf eine passende Größe und Auslösung gebracht, per Filezilla in den index_htm_files-Ordner hochgeladen und im index.htm die Pfade entsprechend angepasst.
Trotzdem komme ich bei ChromeDevTools und PageSpeed Insights beim LCP, also beim besagten Hero-Bild (82234.webp), auf einen Wert von über 11 s, also viel zu viel. Was mache ich bloß falsch?
Und kann mir jemand erklären, was es mit diesen Zweitkopien der Bilder mit den Endungen "@2x" auf sich hat? Wozu sind die da? Wann werden die geladen? (Da ich mir den Sinn dieser Zweitkopie nicht erklären konnte, habe ich das Hero-Bild sicherheitshalber zusätzlich als 82234@2x.webp hochgeladen.)
Jede Hilfe (oder ggf. Verweis auf bereits existierende, erklärende Threads) sind hoch willkommen!!! Danke!!!
Herzliche Grüße,
Christopher