Brenndauer einer Fotoshow auf DVD

klecksi schrieb am 29.11.2010 um 22:23 Uhr

Meine Frage bezieht sich auf MAGIX 10 Fotos auf CD&DVD Deluxe.

Ich finde dieses Programm echt gut, habe aber immer noch Probleme mit dem Brennen einer Fotoshow auf DVD. Seit meiner ersten gebrannten DVD geht gar nix mehr. Angeblich, findet er den Brenner nicht.

Ich bekomme einfach keine DVD gebrannt. Es dauert Stuuuunden und dann : FEHLER !

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, wie lange dauert in etwa ein Brennvorgang einer Fotoshow.

(meine Datei geht ca. 20 min)

Wie bekomme ich das endlich mit dem Brenner hin. Schade um das Geld, wenn ich dieses Programm nicht bis zum Schluss nutzen kann. :(

Lieben Gruss klecksi

Kommentare

geschi schrieb am 30.11.2010 um 10:02 Uhr

Wenn der Brenner nicht gefunden wird, hat das meist zwei Gründe:

1.falsche Brennroutinen zum installierten BS, was aber bei dir, durch die neue Version nicht der Fall ist

2.eine anderes Brennprogramm, das auch am PC installiert ist, blockiert den Brenner

Die Brenndauer hängt viel vom verwendeten Format und der Hardware ab, eine WMV DVD dauert um einiges länger als eine normale DVD (MPEG2) oder eine AVCHD DVD (H.264)

klecksi schrieb am 30.11.2010 um 17:36 Uhr

Danke geschi, geht es aber ein wenig konkreter mit Zeitangaben. Das es lange dauert, habe ich auch gemerkt. Ich wollte in ungefähr eine Zeit wissen.
lg klecksi