Brenne mit der Serie Pro X 12

norbertsiegler schrieb am 27.08.2020 um 13:35 Uhr

Ich habe dieser Tage das Upgrade von Pro X 10 auf Pro X 12 erhalten und ein neues Projekt bearbeitet und zum Schluss eine DVD gebrannt. Soweit alles wie immer. Jetzt wollte ich weitere Kopien des Projektes erstellen und bin, wie gewohnt, in den Reiter "Datei "und habe den Icon "CD/DVD brennen" gesucht , der im Untermenü den Reiter "Kopie einer bereits erstellten Video Disc brennen" hatte. Hier konnte ich immer von der vorhandenen Image-Datei unbegrenzte Kopien ziehen.

Dieser Icon "CD/DVD brennen " gibt es nicht mehr. Die Image-Datei wurde ordnungsgemäß erstellt. Jetzt stellt sich die Frage, wie brenne ich von der Image-Datei?

Ich habe mir beholfen, indem ich in das Brennprogramm im Brenner gewechselt habe . Ich bin zum Image-Recorder gewechselt und habe eine zweite Image-Datei mit der Endung iso erstellt. Diese konnte ich dann über ein Ashampoo-Brennprogramm übernehmen und Kopien erstellen. Das ist umständlich und meiner Meinung nach sollte es bei Magix einen Weg geben.

Falls jemand schon eine Antwort hat, so bitte ich darum.

Vielen Dank im Voraus.

Norbert

Kommentare

newpapa schrieb am 27.08.2020 um 14:18 Uhr

Hallo,

dieser Menüpunkt wurde von den Magix-Programmierern gestrichen. Du kannst aber das Magix-Brennprogramm direkt starten -> speed.exe und damit wie gewohnt arbeiten.

Wahrscheinlich ist es aber besser, Magix zu verlassen, wenn du weiterhin Disks brennen willst. Seit Jahren wird das Menüsystem nicht mehr verbessert. Den Meüpunkt für unmittelbares Brennen hat man einfach fallen gelassen. Und die Animation in den Menüs funktioniert seit einiger Zeit auch nicht mehr. Ich vermute, dass das Brennen in absehbarer Zeit entfällt bzw. in einem unbrauchbaren Zustand vorliegt.

norbertsiegler schrieb am 27.08.2020 um 16:35 Uhr

Hallo newpapa,

danke für den Tipp. Das hat aber leider nicht funktioniert. Die DVD wurde gebrannt - ist aber im BluRay-Player nicht lesbar! Ich probiere weiter.

marion51 schrieb am 27.08.2020 um 17:02 Uhr

@norbertsiegler

Du könntest Deine Datei auf Deinem PC speichern. Solltest Du Nero haben, wird das Brennen zu keinem Poblem führen.

Viel Erfolg

newpapa schrieb am 27.08.2020 um 21:35 Uhr

Hallo,

.. sorry 😌 .. wenn man vorher nicht alles testet.

Startet man speed direkt, landet man bei "Dateien manuell zusammenstellen" ohne die sonst bisher im Programm angebotenen weiteren Möglichkeiten. D.h. man muss alles selbst erledigen.

Nach dem Standard (nicht alle Player nehmen das ganz genau) muss der Ordner einer lauffähigen DVD "VIDEO_TS" heißen. Leider tauft MAGIX die Image-Ordner "DVD Image name". So eine DVD entspricht nicht dem Standard. Entweder den Image-Ordner so umbenennen und damit brennen oder nur alle Dateien aus dem Image-Ordner in die Brennliste ziehen und dann bei den Brennoptionen "Video-Disc erstellen" aktivieren. Dann erstellt speed den richtigen Ordner ("VIDEO_TS") automatisch. Beides getestet, funktioniert bei mir.

p.s. Da du von BluRay-Player schreibst. Video-Disc darf bei einer BluRay nicht aktiviert werden, weil das den Ordner "VIDEO_TS" erzeugt und damit ist dann eine BluRay nicht lauffähig.

Habe bisher ausschließlich mit MAGIX Menüs erstellt und gebrannt. Werde mich über Alternativen informieren.