Brennen

Federal schrieb am 19.08.2012 um 11:43 Uhr

Die DVD wird mir immer gesperrt. Wenn ich den Button drücke kommt der Text: Optiarc DVD-RW-AD 72415.

OK kann ich nie drücken.

Vielen Dank für die Hilfe von Federal

Neue Erklärung:

Die ganze Show mit Dias-Musik-Gespräch will ich auf eine DVD brennen. Drücke oben neben Bearbeiten auf diese Markierung. Es erscheint "Disc für das On-Disc-Editing suchen". Brenner: E-Optiarc DVD RW AD-7241S.

Disc: DVD+R 4482 MB/Frei 4482 MB.  Leider wird das OK-Zeichen nicht akriv und kann deshalb nicht bestätigen. Muss also auf abrechen klicken. Dadurch wird nach dem brennen die DVD als voll  markiert. Kann also keine neue Programme nachbrennen.

Vielan Dank für Eure Hilfe von Federal

Kommentare

marion51 schrieb am 19.08.2012 um 11:59 Uhr

hallo federal,

mit welcher version - genaue angabe - arbeitest du? ist diese auf dem neuesten update stand?

was möchtest du brennen? fotoshow?film? woher kommen deine dateien? welchen typ rw verwendest du?

gibt es ein detailliertes fehlerprotokoll?

wir benötigen einfach mehr infos, damit wir dir helfen können.

gruß

liaju88 schrieb am 19.08.2012 um 17:26 Uhr

hallo federal

aus deiner fehlermeldung zu lesen das, das dein programm  dein brenner nicht erkennt du mußt bevor du dvd brennen klichst im fenster dvd brennen ihm dein brenner zuweisen 

liaju88 schrieb am 19.08.2012 um 17:42 Uhr

noch eine info

Federal schrieb am 19.08.2012 um 18:02 Uhr

Habe W 7 - CD & DVD 9 deluxe. Laufwerk Sony-NEC AD 7241S-OB Double Layer. Diashow mit musik und Sprache.

Hoffe habe gedient ujnd vielen Dank von Federal