Brennen bei Fotos auf DVD MX deluxe

aoswald2 schrieb am 30.10.2012 um 21:16 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Fotoshow fertiggestellt und als wmh gebrannt.  Ich möchte nun einerseits eine DVD für das Abspielen am DVD-Player brennen und  andererseits eine Datei, welche ich auf einen Stick speichern und anschließend direkt am HD-Fernsehgerät abspielen kann.  Welchen Brennmodus muß ich dazu nehmen bzw. muß man dafür noch zusätzliche Einstellungen vornehmen??.

Bitte um Informationen dazu.  Vielen Dank.

Kommentare

Dett schrieb am 31.10.2012 um 00:03 Uhr

Hallo aoswald2,

entscheidend ist welche Formate Dein Fernseher lesen kann - dieses Format  musst du dann im Exportmenue wählen.

Wenn ich mich nicht irre gibt es aber noch keine Fernseher, die Filme direkt vom USB-Stick abspielen können. Bilder ja, aber für Filme brauchst Du noch einen Media-Player

Gruss

Dett

marion51 schrieb am 31.10.2012 um 11:42 Uhr

Hallo,

Dein TV Hersteller hat sicher in der BA festgehalten, welche Codecs er lesen kann. Allerdings gibt es auch viele Geräte die "fremdmaterial" nicht so ohne weiteres wiedergeben können.

Auch die Größe ist entscheidend. Vielfach kann nur FAT 32 für den Stick akzeptiert werden. Dies ist jedoch auch ein Größenproblem.

Für den Bereich brennen gilt auch die Wahle deiner Codecs. Ist es HD Material ist ein Brennen auf DVD deshalb nicht möglich, da nur ca. 25 minuten möglich sind und sehr viele Player dies nicht lesen können. Für HD Material ist deshalb bluray oder noch besser ein Mediaplayer sinnvoll. Dieser ist überall anschließbar und ein Medium der nahen Zukunft.

Gruß