Brenner

r.-k. schrieb am 11.03.2018 um 19:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich arbeite mit 2 Magix Versionen Video Pro x8 und x9 (Vers. 17.02.166 zu. 15.0.5.211).Nun muss ich sagen, dass ich nicht der "Fachmann" auf diesem Gebiet bin. Es ist eben ein Hobby aber vielleicht kann mir Jemand auf die Sprünge helfen:)

Habe das Problem, dass beim Brennen von einer Videoszene eines Projektes der Ton nicht mit gebrannt wird. Das tritt bei beiden Programmversionen auf. Komisch ist nur wenn ich das Video auf dem Storyboard abspiele, läuft alles einwandfrei. Es kommt auch vor, das es umgekehrt ist. Videoszene ist schwarz und Ton ist auf DVD.

Mit freundlichen Grüßen

R.E.K.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.03.2018 um 19:49 Uhr

Hallo! Parallel zum brennen wird doch ein Image erstellt, hat das Ton? Du kannst auch erst einmal ein Image "brennen", einzustellen im Brennmenü. Dieses Image dann mal mounten (bei Windows 10 problemlos) und testen ob der Ton vorhanden ist.

Sehr hilfreich wären auch ein paar Angaben zu Deinem System.

r.-k. schrieb am 12.03.2018 um 13:54 Uhr

Hallo rainer-s54,

vielen Dank für Deine Info. werde mich darüber hermachen und es ausprobieren.

hier noch mein PC-System :
PC Gamer Intel Core i7-8700 8. Generation (SixCore) Coffee Lake 6x 3.2 GHz,
ASUS, 32 GB DDR4 2133, 480 GB SSD+2000 GB Festplatte Sata3, NVIDIA GeForce GTX
1060 6GB 4K, USB 3.0, SATA3, HDMI, DVD-Brenner, Sound, GigabitLan, Windows 10
Pro 64bit, MultimediaPC, High End Gaming, Cardreader, Coffeelake .

MfG.

Roland

marion51 schrieb am 12.03.2018 um 14:13 Uhr

Es würde auch helfen, wenn Du die Daten der Videolips mitteilen könntest. Wenn Du sie nicht weist, analysiere mit Mediinfo - kostenfrei im Netz - und stelle sie hier per Screenshot ein. Darüberhinaus auch bitte Deine Exporteinstellungen.

Gruß