Brennirritation

ppoppkex schrieb am 23.11.2010 um 12:22 Uhr

Ich benutze Fotos auf CD & DVD 10 de luxe.

Gestern habe ich ein Projekt fertiggestellt, welches aus 3 Einzelprojekten besteht, die ich auf eine DVD gebrannt habe. Der Brennvorgang funktionierte tadellos. Die Gesamtgröße des Projektes wird mit 4,03 GB berechnet und angezeigt.

Heute wollte ich erneut eine DVD brennen. Es gab keine Veränderungen am Projekt.

Anzeige wie gestern 4,03 GB Gesamtgröße, verfügbar 4,38 GB also eigentlich kein Problem.

Ich wechselte in den Brenndialog und klickte auf "Brennen" Dann auf "DVD" In diesem Moment zeigte die Füllstandsanzeige auf voll und in roter Schrift war zu sehen, dass das Projekt nunmehr 5,78 GB groß war. Ich erhielt Empfehlungen, was zu tun sei. Z.B. Projekt verkleinern oder anpassen. Ich entschied mich für die 3. Möglichkeit und klickte auf ignorieren. Der Brennvorgang wurde gestartet und erfolgreich zuende geführt.

Auf meinen DVD's kann ich sehen, wieviel Platz auf der DVD beschrieben wurde und wieviel demnach noch frei ist. Es blieb 1 Streifen von ca 1 cm frei und zwar auf beiden gebrannten DVD's

Ich bin nun irritiert, weil das Programm hier offenbar falsche Angaben macht. Gibt es Hilfe zu diesem Thema? Vielen Dank.