Brennproblem mit Video deluxe17PlusHD

ahans schrieb am 02.09.2011 um 15:56 Uhr

Beim Abspielen der DVD erscheint nur das Menü-Bild mit audio und nicht der vermeintlich gebrannte Film.

Der Film wird offensichtlich ins Brennprogramm übertragen, denn im Fenster "DVD-BRENNEN"  wird über Statusbalken/ Zeitablauf der Brennvorgang angezeigt und mit Fenster "erfolgreich gebrannt" angezeigt.
Ich benutze einen Desktop PC Windows 7/ Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPUQ8300 .

Ich benutze die Software Video deluxe 17 PlusHD/ Crossgrade-Version

Kommentare

newpapa schrieb am 02.09.2011 um 16:12 Uhr

Hallo,

- stammt das Audio vom Menü oder ist es Filmbestandteil?

- funktioniert die Vorschau im Brennprogramm?

- sind auf der DVD die Dateien VTS_01_1.VOB bis max. VTS_01_4.VOB vorhanden (einfaches Menü, sonst ggf. noch weitere Dateien VTS_02....)?

- lassen sich die genannten VOBs auf dem PC mit Softwareplayer abspielen?

ahans schrieb am 03.09.2011 um 15:35 Uhr

Hallo,

danke für die Hilfe!

- das Audio stammt vom Menü,

- die Vorschau habe ich über die Tastatureingabe  angezeigt bekommen,

- ich hatte im DvD-Laufwerk die  Anzeige: belegter Speicher: 0 Bytes und war der Meinung die DVD sei leer...

- die Vobs lassen sich auf dem PC abspielen, das heißt, der Film wohl, aber nicht das Titel-Menü- was wohl angezeigt 

wird aber abgespielt wird ein Fragment des Films...   - ich werde mich noch einlesen müssen 

nochmals danke

newpapa schrieb am 03.09.2011 um 16:04 Uhr

Hallo,

- Audio vom Menü und Vorschau ok. -> bei Magix wahrscheinlich alles ok.

- Inhalt von Disk wird nicht korrekt angezeigt -> wahrscheinlich etwas auf / mit der Disk faul (s. auch unten)

- VOBs werden  abgespielt -> Encodierung wahrscheinlich korrekt. (War der Hintergrund für die Frage. Die VOBs ..._1 bis 4.VOB enthalten nur das eigentliche Video.)

1. Empfehlung: Kopier die Disk auf den PC (könnte aber nich möglich sein, wenn die Disk allzu schlecht ist) und spiele das mit einem Softwareplayer ab. Wenn das ok., dann Brenner oder Disk-Problem. (anderen Rohling, ev. Brenngeschwindigkeit reduzieren, - neuer Brenner??)

2. Empfehlung: Arbeite mit der Brenneinstellung "Image Recoder". Sieh dir das Ergebnis am PC an und brenne dann mit dem Image.

ahans schrieb am 04.09.2011 um 16:14 Uhr

Hallo, ich "stolpere" im Moment weiter..-der FILM wurde gebrannt,- die DVD zeigt den Menü-Vorspann mit Kapiteln nicht.   Der Menü-Vorspann ist im Brennbereich abrufbar und wird angezeigt. Ich habe den Film nach dem Brennen aus dem Brennprogramm auf den PC  exportiert- ---> keine Anzeige vom Menü-Vorspann...- auf dem Datenträger sind folgende Dateien vorhanden:

VIDEO_TS.BUP /  VIDEO-TS.IFO /  VIDEO_TS /  VTS_01_0.BUP /  VTS_01_0.IFO /  VTS_01.0 /  VTS_01.1

-Die Brenneinstellung "Image Recoder" muß Ich noch Nachsehen

-Leider kann man auf diesem Wege keine screenshoots  zur Info anhängen.

Wenn Hilfe möglich - danke

newpapa schrieb am 04.09.2011 um 17:50 Uhr

Hallo,

so wie das aussieht, sind alle nötigen Dateien da: Video_TS.IFO, VIDEO_TS.VOB (hast Du so nicht geschrieben), VTS_01_0.IFO, VTS01_0.VOB, VIDEO_01_1.VOB (hier steckt das eigentliche Video, Maximalgröße der einzelnen VOBs ist 1GB, also ggf. mehrere VOBs vorhanden).

Starten kannst Du das Image (also Beginn mit der Menüdarstellung) auf dem PC mit Softwareplayer (je nachdem was der Player zulässt) entweder mit Startdatei, das ist die VIDEO_TS.IFO oder Start aus dem Ordner (Ordner anklicken). Der Ordner in dem alle Dateien liegen sollte "VIDEO_TS" heißen. Sonst funktioniert der Start wahrscheinlich nicht.

Image Recorder erreichst Du bei Auswahl für den Brenner.