Hallo, danke schon mal für die Antworten. Ich hatte das letzte Mal glaub ich vergessen zu erwähnen, dass der Film schon richtig brennt, es steht ja auch immer da "Brennen erfolgreich", allerdings kann ich den Film dann nicht aufm DVD- Player abspielen. Auf dem PC geht es aber, auch mit Menü und allem! Außerdem kommt seit neustem, nachdem ich die Einstellung für den Brennvorgam gemacht habe und bevor er dann wirklich mit brennen anfängt die Meldung: VTS_01_1.VOB-Soll die bestehende Datei für den Film "Film starten!" verwendet werden? Und dann kann ich zwei Dinge anhaken oder auf versch. Button klicken. Zum Anhacken: "Kapitelmenü und Kapitelinformationen neu schreiben" oder "Filmmenü und Navigationsstruktur neu schreiben", die Buttons lauten: alle encodieren, Encodieren, Verwenden, alle verwenden und Abbrechen. Also bei "Abbrechen" brech ich einfach nur den Brennvorgang ab und bei den anderen Sachen bin ich mir nicht so sicher, was sie genau bedeuten, ich hab schon einiges ausprobiert! Außerdem ist diese Meldung bei beiden Teilfilmen, obwohl ich den ersten ja schon richtig auf DVD habe und es damals beim Brennen nicht war! Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung. Danke schon mal im Voraus!