suche die dbk.log Datei, kopiere aus dieser den aktuellen Abschnitt und stelle ihn hier ein. So kann eventuell die Ursache erkannt werden.
Wenn Du Windows Vista oder 7 nutzt, ist diese Datei in folgendem Verzeichnis zu finden.
C: \ Benutzer \ dein Name \ AppData \ Roaming \ MAGIX \ dein Programm
Zuvor müssen versteckte Dateien und Ordner, sowie Dateiendungen eingeblendet werden.
C / Organisieren / Ordner und Suchoptionen
Im Ordneroptionen Dialog Ansicht wählen Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren Alle Dateien und Ordner anzeigen auswählen
Bitte gehen Sie bei Ihrer Fragestellung auf folgende Punkte ein:
•Womit haben Sie ein Problem?
•Wann und wie tritt es auf?
•Was für eine Hardware nutzen Sie?
•Welches Betriebssystem verwenden Sie?
•Wie heißt die Software, die Sie benutzen und wie lautet ihre Versionsnummer?
mit diesen Vorgaben,die dir bei einer Frage angeboten werden, solltest du deine Fragen stellen. Dann kann man besser helfen.
du solltest mal kontrollieren ob dein Brenner richtig erkannt wird. Und du könntest probehalber mal eine anderen Rohling verwenden. Um nicht so viele Rohlinge zu verbraten nimm DVD RWs. Ist die Brenngeschwindigkeit zu hoch eingestellt? Versuch zu reduzieren.
Erst mal im Brenndialog Image Recorder einstellen und dann "Brennen" Was passiert dann?
Ja, wie im Shot dargestellt. Dann wird ein Image deines Projekts auf die Festplatte gelegt. Wenn der "Brennvorgang" nicht abgebrochen wird, könnte es an den Rohlingen liegen. Nimm auf jeden Fall Markenware. "Verbatim" hat sich häufig schon in solchen Fällen bewährt. Aber bitte dann keine "Spindelware".
was mir zum Schluß noch einfällt, wäre eine Reparatur:
Inst.DVD ins Laufwerk.Instsallieren auswählen, warten bis dir "Reparieren" angeboten wird.
kaufe mir ein originalprogramm und nach der garantiezeit kann ich es nicht mehr vollwertig nutzen
Kann deine Verzweiflung schon verstehen. Aber, am Programm wird es aller Wahrscheinlichkeit nicht liegen.Die DVD´s hast du überprüft, den Brenner auch. Das letzte Update hast du glaube ich, auch geladen."Hilfe" online aktualisieren. Irgend etwas kann auch mit dem BS passiert sein.
Versuche erstmal die Reparatur des Programms. Dann bleibt noch die Hoffnung, mittels Windows-Wiederherstellungspunkt zuarbeiten.
Vielleicht meldet sich ja noch ein User, der uns beiden weiter helfen kann. Ich bin mit meinem "Latein" am Ende.
aller letztes Mittel für mich. Systemwiederherstellung: Start-Alle Programme-Zubehör Systemprogramme-Systemwiederherstellung.
Hier suchst du dir einen Punkt, der kurz vor dem Auftreten des Fehlers lag. Passieren kann dir, das du einige Programme, die du nach diesen Wiederherstellungspunkt installiert hast, dann neu Installieren mußt. Deine gespeicherten Daten sind davon nicht betroffen. Viel Erfolg.
Gruß,
zonaroma
PS: warte noch mal mit der Ausführung. Ich werde versuchen einen Experten auf dich "Anzu setzen."
habe noch einen Tipp von einem hilfsbereiten und sehr kompetenten User bekommen.
FredW meint Folgendes:
Er/Sie soll mal eine +RW nehmen und nicht -RW !
Wenn das auch nicht geht vermute ich einen Brennerdefekt, denn der Brenner ist schon einige Jahre alt.
Dabei fällt mir ein. Habe vor langer Zeit mal ähnliches gehabt. Auch ein alter Brenner, der nicht mehr wollte. Da habe ich kurzerhand eine "Reinigungs DVD" geholt. Ganz gegen alle Ratschläge dieses nicht zu tun. Siehe da, der Brenner machte es noch ein paar Wochen. Der Laser war vermutlich verstaubt. Nur, ich hatte ja nichts zu verlieren. War halt auch alt. Später habe ich mir dann Übergangsweise einen Externen Brenner geholt. Es bleibt dein Risiko das aus zu probieren.
mein brenner funktioniert einwandfrei mit z.b. dem programm cd burner xp.
denke der ist nicht defekt.
benutze schon ewig die gleichen dvd´s - hat immer funktioniert.
Ja, einmal ist immer das erste Mal...
ja, dann wars dann wohl. Wenn du so einem erfahrenen User wie FredW nicht traust, was soll ich dann noch machen. Du sagst auch nicht, ob du alle Tipps ausprobiert hast.
bin auch sehr dankber ----- wenn denn ein tip endlich mal helfen würde ............. :-)