Bringt Windows 8 was?

Goggoopa schrieb am 06.03.2015 um 04:44 Uhr

Guten Morgen!

Ich denke gerade darüber nach auf Win 8/64 um zu steigen.Meine Hardware kennt Ihr ja.Würde der Umstieg mit einer gleichzeitigen Erneuerung meines Vdl.MX an mehr Performance,Schnelligkeit bz.Stabilität was bringen?

Wer hat Erfahrung damit u.was würdet Ihr mir empfehlen.Im Moment läuft ja alles ganz gut,man sollte es so lasssen aber.......hhhhmmmm!

L.G.Helmut

Kommentare

Goggoopa schrieb am 06.03.2015 um 08:51 Uhr

Denke daran, dass bereits Windows 10 im Rohr ist und jeder hofft, dass MS damit der große Wurf gelingt. Wie lange wird dann noch Win8 das von allen unterstützte Betriebssystem sein?

Gruß FredW

Hy FredW!

Na dann bitte warten.........Hanemann geh du voran...mal sehen was ihr dann für Erfahrungen sammeln werdet!Kommt letzlich auch billiger!

Schönes WE allerseits u.l.G.Helmut

LeChiffre schrieb am 06.03.2015 um 22:50 Uhr

Hallo Helmut

Meines Erachtens bist du mit Windows 7 64 bit gut unterwegs. Ich zum Beispiel habe entschieden, mein NLE auf dem Stand Windows 7 und VPX 5 "einzufrieren". Das gilt so lange, bis neue Produktionsgeräte oder -formate (z. B. 4k) auch ein neues NLE verlangen. Ein solcher Umstieg steht bei mir allerdings nicht in Sichtweite.

Wenn du etwas ändern möchtest, dann solltest du eher auf VDL 2013 (habe leider auf die Schnelle keine Beschaffungsquelle gefunden) oder VDL 2014 (das kenne ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung), nicht aber VDL 2015 upgraden. Ein Preis-Leistungs-Hit dürftest du beispielsweise hier finden, zumal ich die Quelle als verlässlich einstufe (die Adresse des Shops korrespondiert mit der Adresse von MAGIX Software GmbH). Meines Erachtens ist der Zugewinn an Stabilität und Leistung von VDL MX zu VDL 2013 sowie VDL 2014 spürbar und wahrscheinlich bedeutend grösser als von Windows 7 zu Windows 8.

Auch die Argumente meiner Vorredner unterstreiche ich: Never change a running system, zumal deines unter Windows 7 ausgeliefert und darum auch dafür optimiert wurde. Bedenke ferner den Umlernaufwand, den Windows 8 von dir verlangte: Willst du dir das antun, wenn Windows 10 schon vor der Türe steht und von der Ergonomie her wieder viel näher bei Windows 7 sein soll?

Gruss
LeChiffre

Goggoopa schrieb am 07.03.2015 um 05:28 Uhr

Hallo Helmut

Auch die Argumente meiner Vorredner unterstreiche ich: Never change a running system, zumal deines unter Windows 7 ausgeliefert und darum auch dafür optimiert wurde. Bedenke ferner den Umlernaufwand, den Windows 8 von dir verlangte: Willst du dir das antun, wenn Windows 10 schon vor der Türe steht und von der Ergonomie her wieder viel näher bei Windows 7 sein soll?

Gruss
LeChiffre

@le Chiffre!

Bin ganz Deiner Meinung!

Schönes WE noch v.mir u.l.G.aus Wien Helmut