Browservorschau und Veröffentlichung nicht identich mit der zusammenstellung

Willi-B schrieb am 02.10.2014 um 09:29 Uhr

Ich habe die Hompage mit Web Designer MX Premium 8 schon länger in Betrieb, und sie wird auch regelmäßig aktualisiert, und Änderungen vorgenommen.

Der äusere Bereich der Webseite ist in Dunkelgrau.

Seit dem 1.10 wird das Dunkelgrau nur noch in Weiß  bei der Vorschau und der Veröffentlichung angezeigt.

Das ist auch auf anderen Rechnern der Fall.

Ich habe das Programm schon deinstaliert, und neu instaliert,

auch habe ich verschiedene Browser neu instaliert und ausprobiert.

Nichts hat geholfen.

Ich hoffe nur, ich muß meinen Rechner nicht neu aufbauen.

Vielleicht bekomme ich hier den Richtigen Tip.

Gruß aus Köln

Willi

Kommentare

BeRo schrieb am 02.10.2014 um 13:35 Uhr

AFAIK ist das letzte Update für die Version 8 prem. (MX) im Oktober 2013 herausgekommen. Damit scheidet also eine Änderung des Programms als Ursache für den von Dir beobachteten Effekt aus.

Was bleibt ist ein Defekt der Programminstallation oder ein Fehler bei den Änderungen, die Du im Rahmen von Layout- oder inhaltlichen Anpassungen vorgenommen hast.

Ob ein Defekt der Programminstallation vorliegt, kannst Du feststellen, wenn Du eine beliebige Vorlage mit dem WD öffnest, einen farbigen Hintergrund definierst und das Ergebnis online stellst. Ist der Hintergrund beim Öffnen der Site ok, kannst Du davon ausgehen, dass die Programminstallation auch ok, ist...

Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass Du bei Änderungen des Seiteninhalts einen "Knoten" eingebaut hast. Wo der zu finden ist, ist aber ohne detaillierte Infos und Screenshots nur zu erraten.

Melde Dich gerne wieder, wenn Du mehr Infos für uns hast.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 02.10.2014, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Willi-B schrieb am 02.10.2014 um 14:08 Uhr

Hallo Bero.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Habe mir überlegt, einfach ein neues Projekt zu machen, um zu sehen ob der Fehler dann auch auftritt.

Das war nicht der Fall, und ich mache ein neues Projekt.

Da mann ja alles von einem Projekt in das andere punktgenau kopieren kann,

ist die Arbeit einigermaßen erträglich und auch schnell zu bewältigen.

Herzliche Grüße aus Köln

Willi