Bunter Lichteffekt mit MVD 17 Premium möglich?

STirpel2522 schrieb am 26.11.2012 um 21:29 Uhr

Hallo,

ich möchte diesen Winter gerne ein Video machen und würde gerne auch diese Lichteffekte, wie sie in dem Video zu sehen sind, benutzen. Zu sehen bei Minute  2:09  2:33  oder bei  2:41

Ist das mit MAGIX Video Deluxe 17 Premium überhaupt möglich? Wenn ja, wie? Ich habe mir schon einige Tutorials angesehen und mir einiges durchgelesen, aber konnte leider nie das finden was ich suche. Hat dieser Effekt vielleicht sogar einen speziellen Namen?

Gruß

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.11.2012 um 22:00 Uhr

meinst du die Lens Flare Effekte oder die wechselnde Farbe ??

BilderMacher schrieb am 27.11.2012 um 08:49 Uhr

Für Lens-Effekte kannst du u.a. bei rodypolis Lens FX - Free Pack laden ...

http://www.rodypolis.com/free-stuff.html

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.11.2012, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

STirpel2522 schrieb am 27.11.2012 um 20:56 Uhr

So, erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Was ich meine sind die farbigen Lichteinblendungen, sieht man am besten bei Minute 2:40 bis 2:42. Ich habe mir auch gerade das Lens FX-Free Pack runtergeladen, allerdings habe ich jetzt nur einen Ordner mit 2 Quick-Time-Videos (die ich nichtmal abspielen kann?!) und eine PDF Datei aufn Desktop... Was genau kann ich denn jetzt damit anfangen?

BilderMacher schrieb am 28.11.2012 um 09:49 Uhr

Zum Abspielen brauchst du  den QT-Player.

Die Videos legst du dann in die Timeline unter das eigentliche Video und kannst somit den Effekt anwenden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.11.2012, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

STirpel2522 schrieb am 28.11.2012 um 15:22 Uhr

Den QT-Player habe ich schon geladen, aber die beiden Videos lassen sich weder mit dem QT-Player wiedergeben (Dateiformat wird nicht unterstützt, oder so ähnlich), noch lassen sie sich bei MVD einfügen.

Allerdings habe ich das Lens FX "Fantasy" Free Pack geladen und nicht das Lens FX Free Pack. Gibt es da eventuell Unterschiede, das es daran liegt?

Ich habe auch schon probiert, die Dateien auf einem  anderen PC mit dem Quick--Time-Player wiederzugeben, was allerdings auch nicht geklappt hat?! Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter, möchte aber unbedingt diesen Effekt anwenden...

BilderMacher schrieb am 28.11.2012 um 18:21 Uhr

Allerdings habe ich das Lens FX "Fantasy" Free Pack geladen

Habe ich auch. Und kann die beiden Videos abspielen - mit QuickTime

Da muss in deinem rechner noch was sein, das dies verhindert.

Das ist von hier aus aber schlecht möglich zu ergründen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.11.2012, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

STirpel2522 schrieb am 29.11.2012 um 20:22 Uhr

Jetzt habe ich dieses Lens FX Fantasy Free Pack nochmal geladen und den Quick-Time-Player repariert. Ergebnis: "Fehler -2048: Die Datei lens_fx_fantasy_free.zip kann nicht geöffnet werden, weil Quick-Time das Dateiformat nicht unterstütz."

Außerdem habe ich nach weiteren dieser Effekte zum downloaden gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Nur BILDER mit dem Lens Flare Effekt, die ich auch runtergeladen habe, aber selbst diese Bilder kann ich nicht bei MVD einfügen?!

Dann habe ich dieses Video gedownloaded:

Ich dachte ich könnte vielleicht den schwarzen Hintergrund durch ein Bild oder Video ersetzten, aber da kommt nur unbrauchbares Zeugs raus, was zudem noch ganz weit weg davon ist, was man auf dem Beispielvideo sieht.

Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit bei Magix Video Deluxe 17 diese orangegelben Lichteinblendungen einzufügen oder zu animieren?