Button "Auf eigentliches Format vergrößern" fehlt in web designer 11

schmierfink schrieb am 20.01.2016 um 09:38 Uhr

Hallo

Ich hatte besher immer mit Web Designer 7 gearbeitet und meine Bilder mit Popup-Fotos dargestellt. Das mache ich jetzt mit Version 11 auch, nur dass dieser Button "Auf eigentliches Format vergrößern" nicht mehr da ist. Das stört mich sehr, denn man kann auf einem kleinen Monitor das Geschriebene nicht mehr weiter vergrößern. Kann man das bei Web Designer 11 auch wieder einstellen? Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem und kann helfen. Danke schon mal im Voraus.

Kommentare

marboe schrieb am 20.01.2016 um 10:27 Uhr

Hallo Schmierfink, bei meiner Version WD 11 premium wird rechts unten im PopUpBild ein Zeichen eingeblendet mit dem MouseOver "Auf eigentliches Format vergrößern".  Evtl erscheint dies erst wenn du mit der Maus in  der rechten unteren Ecke bist. Kontrolliere das doch mal. Gruß Marboe

P.S.: ich muss mich korrigieren. Diese Einstellung ist nur sichtbar, wenn man für das PopUpBild eine eigene Ebene gestaltet hat. Bei einem normalen Foto mit PopUpfunktion wird es auch bei mir nicht mehr eingeblendet.

schmierfink schrieb am 20.01.2016 um 20:06 Uhr

Gibt es denn keine einfache Einstellung, dass ich diese Funktion wie in WD 7 nutzen kann? Jedes mal eine neue Ebene für meine ganzen Bilder zu erzeugen ist ja ziehmich umständlich. Sollte nicht eine Version mit ansteigener Nummerierung besser werden und nicht anders herum? Ich hoffe ja immer noch, dass jemand vielleicht doch weiß wie ich mein Problem in den Griff bekomme. Ansonsten sind meine Artikel auf eine Homepage ziemlich schlecht lesbar. http://www.lemmis.de/horroskope.htm

marboe schrieb am 20.01.2016 um 21:55 Uhr

Ich würde mir da nicht so große Gedanken machen. Die PopUps lassen sich problemlos zoomen. Würde mich das Thema interessieren, käme ich gut mit deiner Seite zurecht. Gruß Marboe

schmierfink schrieb am 21.01.2016 um 08:26 Uhr

Ich würde mir da nicht so große Gedanken machen. Die PopUps lassen sich problemlos zoomen. Würde mich das Thema interessieren, käme ich gut mit deiner Seite zurecht. Gruß Marboe

Ja sie lassen sich Zoomen auf dem Smartphone, vielleicht auch mit einem, Tablett. Doch mit allen Monitoren meiner PCs ist das nicht so. Mit einem 24 Zoll Monitor kann man die Schrift ja gerade noch entziffern. Doch viele haben kleinere und die brauchen dann eine Lupe besser gesagt man kann gar nichts erkennen und das ist das Problem.

Gruß Lemmi