Button importieren

Blacky2011 schrieb am 11.09.2011 um 18:31 Uhr

Hei an alle,

ich habe einen Button extern mit einem Grafikprogramm erstellt. Natürlich kann ich diesen Button importieren. Wie aber schaffe ich es, dass ich ihn wie einen Button aus der Design Gallerie des Programmes bearbeiten kann ? Schreibe ich dem Button z.B. einen Text zu, dann bleibt beim Verschieben des Buttons der Text stehen.

Gibt es eine Möglichkeit, Button in die Design Gallerie zu importieren ? 

LG Blacky

Kommentare

BeRo schrieb am 11.09.2011 um 19:02 Uhr

Zieh mit dem Auswahl Werkzeug (Pfeil) einen Rahmen um Deinen neuen Button, inkl. Text.
Danach klickst Du mit der rechten Maustaste auf Deinen neuen Button und wählst aus dem aufpoppenden Menü die Option "Gruppieren (s. Screenshot)

Neue Grafiken, z. B. Buttons, kannst Du auch in die Design Galerie importieren.
Eine komplette Anleitung dazu hast Du schon auf Deinem PC
Wenn Du in der Hilfe nach "Galerie" suchen läßt, findest Du unter dem Stichwort "Gaerien" alles was Du brauchst.

Das Ergebnis siehst Du auch im angehängten Screenshot

Viel Spaß beim Website Design ...

Zuletzt geändert von BeRo am 11.09.2011, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Blacky2011 schrieb am 11.09.2011 um 19:18 Uhr

Hei BeRo,

diese Möglichkeit "Gruppierung" hab ich gesucht... die gibts ja z.B. bei PowerrPoint. Muss sie überlesen haben.
Auch für den anderen Tip vielen Dank !!!

LG Blacky