button mit "Unterstrich nach Farbänderung der Seite

Gonzilein schrieb am 12.01.2013 um 17:22 Uhr

Hallo, ich weiß nicht wie es beschreiben kann. ich habe in meine Seite einige neue Seiten eingefügt und die dortigen Button verlinkt. Anschließen noch die Hintergrundfarbe geändert. Perfekt. Jedoch besitzen einige (auch der alten, schon vor der Veränderung vorhandenen) Button plötzlich "Unterstriche", bzw. sind daneben. Die sind nicht nur im Programm sondern auch auf der Webseite zusehen. Woran kann das liegen. Ich habe eigentlich alles beim einfügen und verlinken der Links so gemacht wie ich es imme tat . . .

Danke für die Antworten im Voraus.

Andreas

Kommentare

marboe schrieb am 13.01.2013 um 12:37 Uhr

Hallo, ich weiß nicht wie es beschreiben kann.

Aber ich . Es wird wesentlich anschaulicher und dient unbedingt der Fehlereingrenzung wenn du uns den Link zu deiner Seite nennst. Gruß Martina

OffTopic /     an die Mod´s: kann man denn nicht irgendwo beim Erstellen der Frage einen unübersehbaren Hinweis schreiben, dass man unter allen möglichen Umständen die URL angeben soll?  Bei mindestens jeder zweiten Frage muss man erst mal nachfragen. Das ist lästig.  Man kann natürlich auch sagen: na, wenn sie Hilfe wollen dann müssen sie schon selbst so schlau sein .... nun ja :-)

Ich würde vorschlagen die URLangabe zur Pflicht zu machen. Wer noch keine öffentliche Seite hat, weil er noch bastelt, der muss eine abzutippende Pdeudoadresse eingeben.  /meinSenf Ende

Gonzilein schrieb am 14.01.2013 um 07:38 Uhr

Hallo,

hier der Link. 

http://matrix-fs-design.de/startseite.htm

der linke Button hat unten den "Unterstrich" und der rechte Button an der Seite rechts.

Danke.

Andreas

marboe schrieb am 14.01.2013 um 13:44 Uhr

Hi Andreas,

meinst du das hier:

Hier ist vermutlich nur der Text verlinkt und nicht der komplette Button. Ich würde raten die komplette Gruppierung nochmal rauszunehmen und neu zu gruppieren; genauso die Verlinkung komplett entfernen. Erst wenn das einwandfrei ist, dann den Link setzen. (Procedere: mit dem normalen Arbeitswerkzeug alles markieren in der MouseOff was zu diesem Button gehört durch aufziehen eines Rechtecks. Dann unter Webeigenschaften "nichts tun" -> einmal speichern. Dann wieder neu die Schrift und das Rechteck gruppieren; die MouseOver mit weicher Gruppierung usw...) Es ist nämlich auch auffällig, dass dein MouseOver-Rechteck die Schrift komplett überdeckt; es ist nur ein hellgraues Rechteck sichtbar ohne Beschriftung. Das ist sicher auch nicht richtig. Falls das wieder passiert: einfach die Schrift in der Ebenengalerie an die oberste Stelle der einzelnen Buttonteile schieben per Drag&Drop.

Deinen zweiten Fehler mit einem Button links sehe ich im FF nicht. Kein Fehler zu finden.

Außer vielleicht der Hinweis, dass nicht immer der Button "Spende" auch auf die Spendenseite führt, sondern auf die Paypalseite direkt. Das ist sicher so nicht gewollt.

Gonzilein schrieb am 15.01.2013 um 15:38 Uhr

Hi, ich habe die betreffenden Links/Button gelöscht und durch komplett neue ersetzt. Und trotzdem ist das Problem sofort wieder da gewesen;(.

Andreas

marboe schrieb am 15.01.2013 um 19:32 Uhr

Ja, leider keine Änderung. Kannst du mal einen Screenshot der betreffenden Button-Ebenen aus der Ebenengalerie machen. Der Fehler ist vermutlich da zu suchen. HG Martina

Gonzilein schrieb am 21.01.2013 um 18:36 Uhr

Hallo Martina,

danke erst mal. Ich hab mal den Screen gemacht. Es ist egal was ich sichtbar mache bzw. sperre oder gar lösche. Das Problem bleibt. "Dummerweise" wie gesagt trat das Problem erst auf als ich die Hintergrundfarbe von rot auf dieses grau umgestellt habe. Ob es vorher war-keine Ahnung. Zumindest ist es nicht aufgefallen bis dahin.

Andreas

Gonzilein schrieb am 22.01.2013 um 16:21 Uhr

ganz vergessen, Bild muß ja mit 

marboe schrieb am 24.01.2013 um 23:08 Uhr

Hallo Gonzilein,

sorry für die verspätete Antwort.

Auf deinem Screenshot ist leider nicht zu sehen in welcher Ebene die Buttons liegen. Markiert ist die Backgroundebene. das wäre sicherlich falsch. Sie gehören in die MouseOff mit MouseOver-Effekt. Aber das kann auch nur ein Aufnahmefehler sein.

Was mir aber auffällt, ist deine Seitenbenennung. Da sind Punkte zu sehen. Somit würde deine veröffentlichte Seite auch Xxxx.13.1.irgendwas.html heißen. Das solltest du korrigieren zu websicheren Namen ohne Punkte, ohne Leerzeichen und ohne Sonderzeichen. Vielleicht ist dein Problem damit auch schon behoben.  Gruß Martina

Gonzilein schrieb am 25.01.2013 um 03:20 Uhr

Hallo Martina,

das was Du liest als 13.01 . . usw. das ist nur der Dateiname unter dem die Seite auf der Festplatte gespeichert ist. Sonst (wenn man sich die Seite im Mozilla aufruft) hat sie einen richtigen Namen ohne Punnkt und Komma.

Gruß Andreas