buttonleiste funktioniert nicht

simone schrieb am 21.01.2012 um 20:52 Uhr

seid ein paar tagen funktioniert meine buttonleiste nicht mehr auf meiner hp .wenn ich sie in der vorschau hochlade dann lassen sich alle seiten problemlos lösen .wenn ich die navigationsleiste bearbeite geht es immer nur bis zur 3 oder 4 seite und dann kommt fehlermeldung "interner programmfehler 2851.k.No.ar "

weiß echt nicht mehr was ich falsch gemacht hab bzw wo der fehler liegt 

www.dogstyle-and-more.de

Kommentare

BeRo schrieb am 21.01.2012 um 21:41 Uhr

[...] seid ein paar tagen funktioniert meine buttonleiste nicht mehr auf meiner hp [...]

Ich habe gerade mal Deine HP über die von Dir gepostete URL geöffnet.

Mein Browser (FF 9) zeigt keinerlei Probleme bei den Links über die Navileiste. Soweit scheint also alles i. O. zu sein.

Was nun die Fehlermeldung angeht, die Dein WD produziert, wenn Du die Navileiste bearbeitest, da kann ich Dir keinen konkreten Tipp geben. Der Fehler ist mir in der Variante noch nicht untergekommen.

In einem ähnlichen Fall wurde das Problem gelöst, indem der User das Projekt als "Xara (.Web)" exportiert hat und, nach einem Neustart des WD, in eine neue Site importiert hat.

Der Versuch kann sicher nicht schaden...

Zuletzt geändert von BeRo am 21.01.2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

simone schrieb am 25.01.2012 um 02:28 Uhr

neu geladen aber dennoch funktioniert es nicht . jedesmal wenn ich WD schließe und dann irgendwann neu öffne um mal wieder zu versuchen die navileiste zu bearbeiten sind die angegeben links wieder verschwunden und ich fang wieder neu an die navigartionsleiste zu bearbeiten ausser die unterseiten die stehe wie eh und je und funktionieren auch nur die hauptseiten leider nicht . bin echt am verzweifeln .

lg simone

simone schrieb am 25.01.2012 um 03:29 Uhr

hab jetzt die hauptseiten mit zu den unterseiten gelegt und da funktionieren die seiten. leider hab ich aber immer noch nicht mein hauptproblem gelöst .  hoffe es weiß noch jemand einen tip 

lg simone 

BeRo schrieb am 25.01.2012 um 16:49 Uhr

[...] hab jetzt die hauptseiten mit zu den unterseiten gelegt und da funktionieren die seiten. [...]

Die Hauptseiten und die Unterseiten sehen auf der Seiten & Ebenen-Galerie i. d. R. gleich aus (im Screenshot grün umrandet)

Du sagst, Du hast die Hauptseiten zu den Unterseiten gelegt. Wie sieht das Ergebnis in der Seiten & Ebenen-Galerie aus?

Kann es sein, dass Du nicht nur die Seiten meinst, sondern die Ebenen mit einbezogen hast (im Screenshot rot umrandet)?

Wenn das zutrifft, ist das sicher eine Ursache für mögliche Probleme bei der Verlinkung.

[...] Jedesmal wenn ich WD [...] neu öffne um [...] die navileiste zu bearbeiten sind die angegeben links wieder verschwunden [...]

Da Du ja schon bei der Threaderöffnung mit diesem dubiosen Fehler "2851.k.No.ar" zu kämpfen hattest, ist nicht auszuschließen, dass alle Folgeprobleme damit zusammenhängen.

Offenbar wird der Fehler durch Änderungen an der Navileiste provoziert. Es kann also sinnvoll sein, den folgenden Versuch zu machen:

1. Navileiste komplett löschen (auf allen Seiten kontrollieren, dass sie wirklich weg ist)
  2. Projekt (ohne Navileiste) speichern
  3. WD beenden
  4. WD neu starten
  5. Projekt öffnen
  6. Navileiste neu anlegen (mit d. Option "auf allen Seiten wiederholen")
  7. Buttons der Unterseiten aus der Navileiste löschen
  8. Untermenüs für die Unterseiten anlegen
  9. beten, dass es jetzt funktioniert
  10. testen

Mit ein bisschen Glück solltest Du danach Ruhe haben...

Zuletzt geändert von BeRo am 25.01.2012, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

simone schrieb am 25.01.2012 um 20:52 Uhr

danke ich werd es mal so probieren :-)

lg simone

simone schrieb am 26.01.2012 um 02:00 Uhr

hat nicht funktioniert :-(

dennoch danke muß mal weiter schauen was da nicht stimmt ,allerdings hab ich festgestellt das auch die verlinkungen auf den linkseiten sowie zum Emailpostfach nicht funktioniert . 

lg simone