C:\Users\All Users\MAGIX\... und C:\ProgramData\MAGIX\... beinhalten identische Daten, warum?

reinhard.herbrich schrieb am 17.02.2014 um 14:45 Uhr

Hallöchen an alle,

wenn so großzügig mit Recourcen umgegangen wird, muss das ja einen Grund haben,,,

Ich habe allerdings keine Erklärung dafür, warum auf meiner HDD über 3,5GB(!) Daten doppelt gespeichert werden und sich daran auch nach längerer Nutzung des Programmes (hier VDL 2014 Plus) nichts ändert.

Beide o.g. Verzeichnisse beinhalten identische Daten, ich würde gern "All Users" entfernen, da muss nichts drinstehen. Ist das ohne weiteres möglich?

Mir ist bei Win7 sowieso schon die Sucherei in den unterschiedlichsten Verzeichnissen ein Greul, bei XP war das einfacher...

Beste Grüße
Reinhard

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.02.2014 um 14:55 Uhr

Hallo!

C:\Users\All Users\MAGIX\ verlinkt auf den ProgramData-Ordner. Es sind keine Dateien, Verzeichnisse und Ordner doppelt!

Mach dir darüber keine Gedanken. Das hat Microsoft "verbockt".

All Users auf keinen Fall versuchen zu löschen!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.02.2014, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

reinhard.herbrich schrieb am 18.02.2014 um 19:59 Uhr

Hallo BilderMacher,

bist Du da sicher? es ist ein Greul, was das für ein Chaos ist und wo überall Daten vorkommen. Ich kann den Sinn der Aufteilung der einzelnen Verzeichnisse überhaupt nicht nachvollziehen.

Zur Probe könnte ich das betreffende Verzeichnis mal umbenennen, da sollte das verlinkte Verzeichnis dann leer sein, oder?

Gruß Reinhard

BilderMacher schrieb am 18.02.2014 um 20:31 Uhr

Hallo BilderMacher,

bist Du da sicher?

Ja!

Überprüfe es doch selbst, wenn du Zweifel hast. Rufe die Eigenschaften von AllUsers auf:

Die Datei-, Verzeichnis- und Ordnerstruktur ist Sache von Microsoft-Windows.

Das ist dann eigentlich auch gar kein Thema in einem MAGIX-Forum.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.02.2014, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

zonaroma schrieb am 18.02.2014 um 20:45 Uhr

Hallo,

@BilderMacher hat natürlich absolut Recht. Da braucht man gar nicht drüber zu Diskutieren. Wenn du der Meinung bist die System - Ordner von Windows zu löschen, dann mache es einfach. Aber nicht hinterher "Magix" oder jemand anderen dafür verantwortlich machen wenn dein System "Baden" geht.. Du solltest dich ernsthaft mal mit den Grundlagen deines BS befassen. Das hilft enorm es zu Verstehen.

Gruß,

zonaroma

Musikman schrieb am 21.04.2014 um 19:36 Uhr

Hallo Reinhard,

ich gebe dir vollkommen Recht. Auch mich stört es sehr, wie Magix da mit den Resourcen auf dem System-Laufwerk umgeht. Ich finde es nicht o.k., wenn sämtliche Dateien noch einmal in einem verteckten Ordner gespeichert werden. Das sind locker mal 3 GB - und das sind nicht nur Verweise, wie ein User hier meint,  sondern echte GB! Gut zu sehen mit einem Tool wie sequonia view.  Und das auf Microsoft zu schieben ist ja wohl völliger Unsinn, denn bei anderen Programmen habe ich das noch nicht gesehen! Löscht oder verschiebt man die Dateien vom All user Verzeichnis, sartet zwar VDL noch, will aber neu registrieren und legt sofort wieder die Ordner im Verzeichnis an....

Ich arbeite schon sehr lange mit Magix-Programmen - aber solche Sachen und der Registrierungswahnsinn bei Änderungen am System, stören mich sehr.

Grüße, Silko