Camcorder wird nicht gefunden

riwirola schrieb am 10.09.2010 um 16:16 Uhr

Hallo Leute

Ich habe VD16 lange nicht mehr gebraucht. Jetzt wird der Camcorder nicht mehr gefunden, was immer

geklappt hat. Auch fehlt mir die Camcorder-Software. Auf dem Notebook geht das alles.

Ich habe einen Canon HDV Camcorder Legria HV40. Ich habe vieles versucht, komme aber nicht

weiter.

Was kannich tun?

Gruss

riwi 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.09.2010 um 17:03 Uhr

Nicht "Was kannst du tun?" ist die Frage, sondern was hast du auf dem PC getan. Hast du versucht, den PC zu einem früheren Zeitpunkt wieder herzustellen? Welche Programme/Hardware hast du installiert bzw. eingebaut oder entfernt? Kurz: Die Änderungen am PC sind wichtig. Wie sieht es mit der Neuinstallation der CamcorderSW aus? Hast du die schon ausgeführt?

Im März den PC ausgemacht und im September ihn wieder hochgefahren? Oder war er zwischenzeitlich doch in Gebrauch, nur mit VDL wurde nicht gearbeitet? Wenn es Letztgenanntes ist, hat sich am PC eine Menge getan - Updates, Sicherheitspatches etc.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

riwirola schrieb am 10.09.2010 um 18:19 Uhr

Ich habe nichts am PC gemacht. An der SW - Installation habe ich auch schon gedacht, aber mir fehlt die DVD.

Im März habe ich zuletzt mit VD16 gearbeitet und da hat noch alles gut geklappt.

Gruss

riwi

Nicht "Was kannst du tun?" ist die Frage, sondern was hast du auf dem PC getan. Hast du versucht, den PC zu einem früheren Zeitpunkt wieder herzustellen? Welche Programme/Hardware hast du installiert bzw. eingebaut oder entfernt? Kurz: Die Änderungen am PC sind wichtig. Wie sieht es mit der Neuinstallation der CamcorderSW aus? Hast du die schon ausgeführt?

riwirola schrieb am 11.09.2010 um 13:53 Uhr

Entschuldigung, dass ich gefragt habe!

riwi

Im März den PC ausgemacht und im September ihn wieder hochgefahren? Oder war er zwischenzeitlich doch in Gebrauch, nur mit VDL wurde nicht gearbeitet? Wenn es Letztgenanntes ist, hat sich am PC eine Menge getan - Updates, Sicherheitspatches etc.

riwirola schrieb am 11.09.2010 um 13:53 Uhr

Entschuldigung, dass ich gefragt habe!

riwi

tbach schrieb am 16.09.2010 um 20:36 Uhr

Welches Betriebssystem hast Du denn auf dem PC?

Wird denn der Camcorder überhaupt noch in der Systemsteuerung als Gerät angezeigt?

Hast Du eventuell noch andere Programme auf dem PC mit denen man versuchen könnte, die Cam anzusteuern?

Ich kenne mich mit den Cams nicht so aus. Wie ist die denn angeschlossen?

Gruß

Thomas

riwirola schrieb am 17.09.2010 um 11:50 Uhr

Antwort für Thomas

Ich habe Win 7, der camcorder wird nicht angezeigt.

Kein anderes Programm greift auf die Cam .

Der Camcorder ist mit Firewirer angeschlossen.

Gruss

riwi

tbach schrieb am 17.09.2010 um 13:07 Uhr

Meine Frage zielte nicht so sehr darauf, ob ein anderes Programm die Cam blockiert sondern darauf, dass man mal mit einem anderen Programm testen kann, ob die Cam überhaupt ansprechbar ist.

Also ob es sich wirklich um ein VDL oder Betriebssystem Problem handelt.

Bei Firewire Anschluss wäre es möglich, dass der IEEE Treiber in Windows aus irgendwelchen Gründen die Flügel gestreckt hat oder aber dass der Anschluss einen auf die Mütze bekommen hat (eventuell elektrisch beim Einstecken der Cam).

Ich würde so vorgehen, dass ich erst einmal zusehe, dass die Cam im Geräte-Manager von Windows 7 sichtbar ist. So lange das nicht der Fall ist, wird auch keine Software richtig darauf zugreifen können.

Gruß

Thomas

Irra schrieb am 17.09.2010 um 17:49 Uhr

Auf jeden Fall Netzteil in Steckdose (wird oft vergessen). Die Kamera hat auch einen Hdmi-Anschluß. Wenn der PC auch einen hat, könnte man den mal probieren. Du kannst auch versuchen, die Software von Canon zu bekommen, evtl. einfach in einem Fotoladen fragen. Ich glaub aber nicht, dass man diese Software braucht. Wenn Windows die Kamera erkennt kann man die Filme auch mit Windows überspielen. Mit Video deluxe hat das zunächst mal gar nichts zu tun.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro