Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.10.2014 um 14:09 Uhr

falsche Daten eingestellt, sagt die Fehlermeldung. Also FTP daten.

babsi.baloo schrieb am 07.10.2014 um 11:25 Uhr

DAnke für deine Antwort.Und wie kann man dieses Problem lösen??Kann ich das machen, oder muss das der Provider machen?

BeRo schrieb am 07.10.2014 um 17:44 Uhr

[...] Kann ich das machen, oder muss das der Provider machen? [...]

Das ist abhängig von der Ursache des Fehlers.

Die Fehlermeldung sagt ja nur, dass kein Verzeichnis angelegt werden kann, weil die Berechtigung dazu fehlt. Daraus ist nicht zu entnehmen, warum das so ist...

Die Ursache ist vermutlich im Uploadpfad zu suchen. Wenn Dir z. B. von Deinem Provider ein Verzeichnis zugewiesen wurde, in dem Du Deine Website veröffentlichen darfst, dann hast Du i. d. R. auch alle dazu nötigen Rechte. Dazu gehört auch das Recht, weitere Unterverzeichnisse anzulegen, so, wie der WD es beim Upload einer Site macht.

Versuchst Du nun, die Site in einem anderen Verzeichnis-, z. B. im root Verzeichnis des Webservers, abzulegen, kommt es unweigerlich zu dem von Dir geposteten Fehler.

Prüfe also mal ganz genau, ob der FTP Uploadpfad, den du im WD angegeben hast, korrekt ist.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 07.10.2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓