Canon HF100

hoelp005 schrieb am 18.04.2010 um 11:19 Uhr
ich habe einen imac v7 mit 8gb ram und lasse Magic 15 über vm ware laufen. wenn ich hd filme von meiner canon hf100 unkomprimiert laufen lassen will, fuktioniert das nicht ruckelfrei bzw läuft nur ton bei standbild. ich dachte ich hätte ein leistungsstarkes system. hab alle 4 kerne und allen ram dem virtuellen laufwerk zugeordnet. die grafikbeschleunigung habe ich ausgeschaltet...wie stelle ich alles am besten ein?

Kommentare

Trajan schrieb am 18.04.2010 um 13:27 Uhr
Full HD mit AVCHD in VDL 15? Nicht gerade optimal. Erst bei VDL16 läuft AVCHD einigermaßen rund.
Selbst unter Win 7 ruckelt es bei leistungsstarken Systemen. Das wird bei einem VM
nicht besser!
Die 8GByte Ram nutzt VDL nicht. Auch 3 von 4 Kernen bleiben ohne Arbeit.

Ergänzung1:
Eine Konverierung vor der Bearbeitung in das MAGIX eigene Format verbessert die Sache. Dieses Format hat dann die gleiche Auflösung aber VDL kommt damit
besser klar. Es kommt zwar zu Qualitätsverlusten, diese sind aber nicht sichtbar sondern nur messbar.

Ergänzung2:@geschi    Erklär das Magix. Die behaupten es in Bezug auf AVCHD.
Und das mit der Graka:  Deine Aussage mit 256 Bit ist, wie du selber gesehen hat,  wohl überholt.

geschi schrieb am 18.04.2010 um 19:44 Uhr
"Full HD mit AVCHD in VDL 15? Nicht gerade optimal. Erst bei VDL16 läuft AVCHD einigermaßen rund." Ich kann das hier schon nicht mehr hören, weil es einfach nicht stimmt!! Vergleiche doch mal und dann staune.
VDL15 hat eine BESSERE Performance als VDL16, das beweis ich zu JEDER Zeit, da kann ich nur mehr lachen.
Das kommt davon wenn man auf CPU´s setzt und die Grakas vernachlässigt.

NACHTRAG: Und nochmals NEIN, die Aussagen stimmen in Bezug auf VDL15 und MAGIX sagt das gleiche.
MAGIX sagt nicht das es jetzt mehr Performance gibt, sondern das man einen anderen Weg geht um mehr zu erreichen, nur der wurde noch NICHT gefunden und das sie jetzt nicht nur AVCHD sonder auch MP4 besser unterstützen, das kann ich auch bestätigen, nur solltest du dir die zertifizierte Maschine zum RUCKELFREIEN Bearbeiten von MAGIX auf VDL15 ansehen, die sieht etwas anders aus, als die für VDL16, es wurde auf die CPU nicht soviel Wert gelegt und was sag ich, es klappt besser.
Bei diesen User kann ich dazu aber keine Stellungnahme abgeben, weil ich nicht weis, wieviel an Ressourcen VMWare verschlingt.
Auch die Versionsnummer wäre interessant, die sollte auf Letztstand sein, denn sonst geht garnix und HD Beschleunigung für Mpeg auf aus.