Ich wollte den fertigen Film noch einmal anschauen und kleine Fehler korrigieren. Am Anfang war alles in Ordnung, aber beim Weiterscrollen sah ich Oh Schreck alles durcheinander. Was habe ich falsche gemacht.ich verwende Video Deluxe 2018
Die Screenshots sehen schick aus, mit dem Schatten untendrunter, toll. Nur... Man kann leider gar nichts erkennen. Du solltest sie etwas größer einfügen.
Davon abgesehen: Wenn der Film fast fertig ist, dann schließe das Projekt ohne zu speichern und öffne es wieder. Achte dann darauf, was du genau tust, damit du besser beschreiben kannst, wodurch die unerwünschte Änderung eintrat.
Ehemaliger User
schrieb am 20.08.2019 um 16:22 Uhr
Sowas kommt schon mal vor ohne dass man was falsch gemacht hat.
Dafür hat man die regelmäßige Sicherung, sodass nur die Arbeit bis zum letzten sicherungspunkt wiederholt werden muss.
Ich sichere alle 10 Minuten, somit können maximal 10 Minuten Arbeit verloren gehen
Ich hoffe, dass man das Bild jetzt besser sehen kann. Das Verschieben passiert während ich kleine Korreturen vornehme und geht über den ganzen Film. Länge des Films ist 1 Stunden 30 Minuten. Ich muß die Verschiebungen alle einzeln rückgängig machen. Könnte es sein, dass es sich verschiebt, wenn ich im Mausmodus für eine Spur Veränderungen vornehme?
wenn ich im Mausmodus für eine Spur Veränderungen vornehme?
"Mausmodus" scheint das richtige Stichwort. Wenn du aus Versehen den "Mausmodus für alle Spuren" erwischt, dann verschiebt sich alles, obwohl du nur in der ersten Spur etwas korrigieren wolltest. Ich bin an der Stelle immer dankbar, dass es die Rückgängig-Funktion gibt 😺.
Probier einfach mal aus,ob es der falsche Mausmodus war. Und nicht vergessen: Links oben an der Timeline ist das Rückgängig-Pfeilchen. Du musst es nicht selbst rückgängig machen, sondern nur darauf achten, ob es korrekt war. Und wenn nicht: Ein Klick auf den Pfeil genügt!