Chor - Folk - Akkordeon, kostenpflichtige Lizenz notwendig bevor ich es kommerziell vertreibe ?

Orchestra schrieb am 03.06.2016 um 09:31 Uhr

Hallo Magix Community , 

beim neuen Magix Music Maker 2016 Live sind neue Instrumente verfügbar , wie zum Beispiel den virtuellen Chor oder das Akkordeon oder die Folk Instrumente.

Wenn ich daraus einen Song komponiere und dabei keine Soundloops oder Samples aus meiner Bibliothek benutze, darf ich diesen dann komerziell vertreiben oder müsste ich davor eine Lizenz erwerben ? 

lg. und danke im Voraus (: 

Kommentare

Orchestra schrieb am 06.06.2016 um 09:06 Uhr

Danke für die rasche Antwort, weißt du an welche email-adresse ich mich hier am besten wenden könnte ? 

lg.

DJ-Mike-B schrieb am 06.06.2016 um 09:15 Uhr

Sind das jetzt Vst Instrumente oder sind das Loops?

Alles was Du selber komponierst gehört Dir auch, ich verstehe die Frage nicht wirklich !? 

Also ich würde sagen, klar darfst Du das komerz. vertreiben 

LG, Mike.

Zuletzt geändert von DJ-Mike-B am 06.06.2016, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

DAW = FL Studio 12, Interface = Behringer "Xenyx X1204 USB", Synthy = "Korg pro Krome", Abhöre = "Adam F5", Master = iZotope "Ozone 7"

Agfa-Click schrieb am 09.06.2016 um 19:45 Uhr

Hallo,

selbstverständlich kannst du die, mit den Instrumenten erzeugte Musik (keine Loops), kommerziell nutzen. 

So ist es jedenfalls hier http://www.magix.info/de/darf-ich-in-music-maker-2014-die-instrumente-dn.wissen.1071415.html beschrieben.