Mein Stammbrowser ist der Firefox, aber für alles, was ich mit Youtube und Co mache, nutze ich den Google Chrome Browser...liegt ja nahe, also, eigentlich.
Nun habe ich mein Notebook neu aufsetzen müssen, 2 Male sogar, beim ersten Mal eine falsche Installations-Version genutzt...so weit, so gut.
Was mir seitdem Ärger macht, und zwar so, dass ich mittlerweile ausgesprochen stinkig bin, ist der Chrome Browser, von dem ich eigentlich bisher viel gehalten habe.
Nach der Installation und der Anmeldung meiner 3 Google-Accounts passiert...nichts, und das betrifft vor allem den dortigen Passwort-Manage! Keine Speicherung eingegebener Passwörter, auch kein Angebot dafür (wie beim Firefox), fast jedesmal beim Anmelden meines Haupt-Accounts Identität bestätigen.
Selbst händische Eingaben in den Passwort-Manager in der entsprechenden Funktion haut nicht hin, auch weiterhin jedesmal Eingeben des Passworts erforderlich. Bei der ersten derartigen Aktion vergangene Woche hat das ganz plötzlich und von jetzt auf gleich dann doch geklappt...wie und warum weiß ich nicht.
Und als wäre das noch nicht genug: Vergangene Woche bei der ersten Odysse hat sich das Ganze auch auf meinen PC 1 in der Sigi ausgewirkt, auch dort war plötzlich einhacken des Passwords notwendig.
Der Witz ist: Mache das gleiche mit dem Firefox, also bei Google anmelden, klappt alles astrein und sauber.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Chrome gemacht? Und wenn ja, auch eine zuverlässige Lösung gefunden?
Ich weiß nicht mehr weiter, und das will schon was heißen😥...eigentlich möchte ich auf den Chrome ja nicht verzichten, aber so kann's nicht weitergehen.