click to call

chris-schoenle schrieb am 09.02.2017 um 09:32 Uhr

Liebe Helfer und Tippgeber, ich bin in Sachen Programierung kein Fachmann. Erklärungen bitte so, dass eine große Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass auch ich das verstehen kann (also bitte ganz genau). Herzlichen Dank im Voraus!

Ich benutze den MAGIX 12 Classic.

Es soll eine für Smartphones optimierte Seite werden.

Ich habe mir einen Brief-Butten aus dem Programm heruntergeladen und mit meiner Mail-Adresse verknüpft - klappt wunderbar!

Das gleich möchte ich nun mit meiner Telefonnummer machen. <a href="tel:+49173xxxxxxx">+49 173 / xxx xxx x</a>

Hier komme ich überhaupt nicht weiter. Wie kann ich es so einstellen, dass der Interessent nur auf das Symbol klicken muss und sich das Telefonfenster auf seinem Handy öffnet. Geht das überhaupt? Auch habe ich schon probiert, die Verknüpfung per "Platzhalter" wenigstens als Notlösung zu installieren. Die Darstellung ist dann aber so komisch und winzig, dass mir das auch nicht hilft.

Vielen Dank!

Kommentare

peter_berg64 schrieb am 09.02.2017 um 10:15 Uhr

Ich habe das so gelöst: tel:049vorwahldurchwahl als Link gesetzt, allerdings mit einem anderem Programm. Mit Magix habe ich das noch nicht getestet, sollte aber auch funktionieren.

LG

Peter

marboe schrieb am 09.02.2017 um 11:01 Uhr

Ja, so ähnlich geht das auch mit dem WD; -)

Du wählst unter Webeigenschaften "Link auf Internetadresse " aus und gibst ein:

tel:+49176123456

Speichern. Fertig. Ein Touch darauf ruft beim User die Telefonfunktion auf.

Beachte: die Null am Anfang der Nummer muss weg; kein Trennungszeichen.

Gruß Marboe

chris-schoenle schrieb am 09.02.2017 um 11:09 Uhr

Ihr habt Glück, dass ich Euch nicht drücken kann!

Großartig!