Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.08.2011 um 11:23 Uhr

Die Fotolänge kannst du einstellen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.08.2011, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

harald3 schrieb am 29.08.2011 um 11:27 Uhr

Das heißt, wenn ich hunderte Clips habe, die ich jeweils auf 8 Sekunden einstellen möchte, muss ich jeden einzeln per Anfasser auf die Zeit bringen?

BilderMacher schrieb am 29.08.2011 um 11:56 Uhr

Jeder "Clip" ist doch anders ... was willst du denn machen?

Wenn es egal ist, was gezeigt wird und du nur die Länge bestimmen willst, ordnest du alle Video"Clips" untereinander je Spur an und stellst den Abspielmarker nach 8 Sekunden hin. Dann mit Strg+A alle Videos markoeren und Taste T drücken. Alle Videos sind jetzt bei 8 Skunden geschnitten. Den Videorest mit Entf entfernen ... oder gleich Taste U, um den Rest wegzuschneiden ...

Aber was soll das für einen Sinn machen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.08.2011, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

harald3 schrieb am 29.08.2011 um 12:05 Uhr

Erst einmal danke für deine  Antworten. Stelle dir folgendes vor: Ich habe hunderte Schnipsel gedreht (Wassermotive mit Stativ). Die dauern zwischen 10 und 20 Sekunden. Da sich der Bildinhalt (Wasserfließen) kaum ändert möchte ich gerne alle 8 Sekunden einen HartCut zum nächsten Schnipsel haben. Die für mich einfachste Art wäre: Alle Clips auswählen und deren Länge auf 8 Sekunden ändern. Somit hätte ich auch ein einheitliches Maß um die Musik Taktgenau zu produzieren. Ich weiß noch, dass es mit irgendeiner Vorgänderversion ging.

harald3 schrieb am 29.08.2011 um 12:05 Uhr

Erst einmal danke für deine  Antworten. Stelle dir folgendes vor: Ich habe hunderte Schnipsel gedreht (Wassermotive mit Stativ). Die dauern zwischen 10 und 20 Sekunden. Da sich der Bildinhalt (Wasserfließen) kaum ändert möchte ich gerne alle 8 Sekunden einen HartCut zum nächsten Schnipsel haben. Die für mich einfachste Art wäre: Alle Clips auswählen und deren Länge auf 8 Sekunden ändern. Somit hätte ich auch ein einheitliches Maß um die Musik Taktgenau zu produzieren. Ich weiß noch, dass es mit irgendeiner Vorgänderversion ging.