Clip sound weg

Anton-Marty schrieb am 04.03.2020 um 17:40 Uhr

Hallo,

keine ahnnung was ich soll verstellt haben, aber auf einmal ist bei allen clips kein ton da.

der ton ist weder beim anklicken im vorschaufenster noch beim abspielen in der time line zu hören.

Ich muss jeden Clip, welcher in der time line ist separat anklicken und mittels "Audiofunktionen" und "originalton wiederherstellen" anklicken.

wo sind die import einstellungen? es muss dort was nicht stimmen!

Ergänzung:

wo kann ich auch gleich die clips lautstäke einstellen, damit diese beim import meine gewünschte lautstärke hat?

Kommentare

A380 schrieb am 04.03.2020 um 18:39 Uhr

Mach mal ein Sreenshot von deinem Bildschirm.

BilderMacher schrieb am 04.03.2020 um 18:48 Uhr

Kann es sein, dass Du meinen Tipp aus Deinem Beitrag HIER umgesetzt hast, die Videos ohne Ton zu importieren, weil Dich die Hilfsdateien stören und so viel Platz auf der Festplatte belegen würden und jetzt kein Ton mehr bei den importierten Videos ist? DU hast das dann selbst so entschieden. 😰😐

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Anton-Marty schrieb am 05.03.2020 um 10:36 Uhr

Bildermacher,, LOL ja..danke. das war dann wohl kein so guter tipp :D also wieder mal eine sache wo man unnötig daten generiert (was die bisherigen programme nicht taten und dennoch funktionierten), welche ich dann nun nach beenden eines projektes löschen werde.

IlyBag schrieb am 05.03.2020 um 11:27 Uhr

Die "Hilfsdateien" sind zur nondestruktiven Bearbeitung einfach nötig, kann kaum glauben das sich darüber aufgeregt wird... Typisch "Internet" :(

Cheers
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Markus73 schrieb am 05.03.2020 um 11:32 Uhr

Bildermacher,, LOL ja..danke. das war dann wohl kein so guter tipp :D also wieder mal eine sache wo man unnötig daten generiert (was die bisherigen programme nicht taten und dennoch funktionierten), welche ich dann nun nach beenden eines projektes löschen werde.

• Du hast doch gesehen, dass diese Hilfsdateien nötig sind. Ansonsten würde man sie kaum erzeugen.
  • Die "bisherigen Programme" (ich interpretiere das mal als "ältere VdL-Versionen") haben auch bereits diese Hilfsdateien erzeugt.