CMS für Webdesigner (anders gefragt) / Neuerung MAGIX Webdesigner 11

stefan-h schrieb am 19.05.2015 um 14:20 Uhr

Hallo zusammen,

kennt jemand ein CMS das man auf bestimmte Bereiche auf der HTML Seite beschränken kann, das man zumindest nur den beschränkten HTML Teil via Wysiwyg Editor bearbeiten kann.

Muss also nichts großes sein mit Plug-Ins usw. oder vielleicht kennt jemand jemanden, der das Programmieren würde? :o

Natürlich für Entgelt. In Magix Web Designer 11 wird das zu 100% laut MAGIX Vertrieb nicht kommen, und der neue Webdesigner 11 soll schon nächste Woche laut denen raus kommen.

:(

Kommentare

BeRo schrieb am 19.05.2015 um 14:49 Uhr

[...] kennt jemand ein CMS das man auf bestimmte Bereiche auf der HTML Seite beschränken kann [...]

Mit externen Hilfsprogrammen kannst Du das relativ einfach realisieren, wenn Dein Webspace Anbieter PHP zulässt.

Das Thema hatten wir vor ein paar Jahren schon mal "auf dem Tisch".
Lies Dir dazu mal diesen Kommentar durch, da habe ich ausführlich erklärt wie's gemacht werden kann. Da findest Du auch eine online Demo und eine Projektdatei zum Download für eigene Experimente.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 19.05.2015, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓