Codec aktivieren, Zusatzprogramme

ulymatz1 schrieb am 07.02.2014 um 17:14 Uhr

"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."

oder auch einmal andere Meinungen zu akzeptieren ..........

Prima Fred ..... finde ich gut ! Echt.

So nun muss ich aber doch einmal meine Gedanken loswerden...

Viele helfen, selbst mit nicht zur Lösung führenden Vorschlägen,- aber mit echtem Versuch zu helfen,-finde ich SUPER.

Leider merkt man, dass trotz der Kritik....Du hast doch schon ewig VDL...wieso fragst Du eigentlich noch -viele User gleiche Probleme haben, die aber bißher auch nicht zu befriedigenden Lösungen geführt haben. (siehe die vielen Anmerkungen und offenen Fragen )

Warum ist das bei Magix so,- einmal gehen einige User (Fred) immer davon aus, dass sie in Dresden bei Magix sitzen,- Programmen mitgebastelt haben und zum anderen vielleicht etwas,- na ich möchte mich etwas zurücknehmen...

Leider muss man aber auch feststellen, dass manche User etwas in den Raum (Forum) stellen und beitragen ohne auf Nachfragen warum so und nicht anders nicht reagieren.

Es ist nicht immer einfach,- so zum Beispiel meine Anfrage -die angegebenen Beispielvideos lassen sich nicht öffen (war auch von Magix selbst) zu antworten,-

Anfragen über den Magix Support - nun ja 0900 ...Nummern finde ich hervorragend, kostet ja nichts !

Anfragen werden teils ignoriert oder man stellt sich so hin als wenn diese "einfachen" Anfragen doch jeder User beantworten können muss.

Hallo,- Werbung ...ICH BIN DOCH NICHT BLÖD ! 

Ich habe meinen Fehler gefunden und gebe das Resultat gern bekannt ...ob es so richtig ist sollte jeder für sich probieren.

Unter Einstellungen ... Film.. hatte ich 30 Frames/sec. stehen. Habe geändert in 25 Frames/ sec. und siehe da ich konnte Mpeg 2 anwenden,- mit 30 Bildern war mein Ordner immer leer !

So genug gemosert, tut mir leid aber schaut Euch selbst einmal das Antwortspektakel zu meiner ersten Frage an.

Jetzt kommen die olympischen Spiele,- ich muss los. Allen ein schönes Wochenende

Rolf

Kommentare

wabu schrieb am 07.02.2014 um 18:49 Uhr

Wenn ich es richtig verstehe:

http://www.magix.info/de/codec-vdl-16-premium-online-bestellen-bzw.-aktivieren.wissen.1072511.html

ist u.a. dein Beitrag den du meinst.

Das schreibe ich hier um dem Leser zu helfen zu verstehen, worum es geht.

Leider kann ich zu solchen Dingen eher nix beitragen weil ich so manches Problem nicht habe - was mich freut, Dir aber nix nützt.

Dass du die Lösung hier postest finde ich sehr hilfreich für den nächsten, der das Problem hat.

Wenn man magix-info beobachtet so sieht man sehr typische, sich wiederholende Fragen - meist sind die mit einer einzigen Anwort schon erledigt.

Andere Probleme sehen gleich aus, haben oft unterschiedliche Ursachen. Und da geht es dann wie in einer Autowerkstatt - es wird gesucht. Und am meisten wird gesucht, wenn es einen Fehler eigentlich nicht geben kann.

Deswegen mein Satz am Anfang. Der aber nicht bedeutet, das es die Fehler, Probleme nicht gibt.

Und zu den Useren, gar Moderatoren: da kann ich meine Hand zum Schwur heben _ alle sind von Magix unabhängig, haben aber durch ihren Beruf in bestimmten Dingen sehr sehr viel Wissen.

Was für dich und andere natürlich misslich ist: der Support ist nur für ein Jahr kostenfrei.

Aber dafür gibt es ja dieses Forum bevor man in den sauren Apfel beisst.

Zuletzt geändert von wabu am 07.02.2014, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

ulymatz1 schrieb am 08.02.2014 um 09:45 Uhr

Danke WABu,- wie immer erhalten wir von Dir aussagefähige und verständliche Antworten und Darstellungen,- wie immer vielen Dank dafür.

Es tut mir selbst leid, dass man einmal so schreibe wie ich es getan habe,- nur gut gemeint und keine Angriff auf einen Mitstreiter,- liegt mir fern. Ein Wort zur rechten Zeit .....

Hallo  Fred,- an Dich  - ich will in keiner Weise jemanden andichten, Ja, ich bin schon viele Jahre bei Magix um so mehr schwillt mir der Hals wenn man wie in einer "Autowerkstatt" rumwuselt und es kommen immer mehr Fragen und Unklarheiten zum Thema ohne das geholfen werden kann.

Tut mit leid ich wollte nicht persönlich werden...Entschuldigung.

Gruß

Rolf