Folgendes Problem:
Ich habe ein Video geschnitten und will es brennen. Was sich auch durchführen läßt (und was ich schon ättliche Male getan habe). Habe nun aber neuen PC. Vermutlich hat es damit zu tun. Win-Media-Player kann die gebrannte DVD angeblich mangels eines Codecs nun aber nicht lesen. Auch wenn ich das Video in ein .AVI Format exportiere, was sich durchführen läßt, spielt der Media-Player nur den Ton ab, stellt aber keine Bilder dar und fordert mich auch, einen entsprechenden Codec zu installieren.
Ich klicke die MenüPunkte "Hilfe", "Zusatzfunktionenen aktivieren", "MPEG-2 aktivieren" an und kann auch den Vorgang "aktivieren" durchführen - und am Ende steht dann auch "Aktualisierung erflogreich abgeschlossen" -, jedoch funktioniert der Export dennoch nicht. Im Menüfeld verblasst auch der ansonsten fettgedruckte Eintrag "MPEG-2 aktualisieren" im Anschluß nicht, obwohl der Hinweis erscheint "Aktualisierung erfolgreich eabgeschlossen". Egal, wie oft ich auch aktualisiere. Bei den anderen aktualisierten Menüpunkten, wie z.B. "MP3 aktivieren", sind diese nach erfolgter Aktivierung verblasst und somit auch tatsächlich aktualisiert worden.
Scheinbar kann ich meine Videos nur mit einem entsprechenden Codec in ein DVD-Format oder AVI-Format exportieren, was aber eben nicht klappt.
Wer kann mir einen Rat geben? Wo liegt der Fehler?