Moin liebe Community,
ich verwende das Programm Magix Video Deluxe 2019er Version. Ich möchte gerne meine Videos, die ich mit der GoPro Hero 7 Black gemacht habe auf eine BluRay brennen. Die Videos sind in 2,7k bei 60fps aufgezeichnet worden (mp4-Format).
Jetzt kommt das Problem:
Wenn ich ein Projekt erstellt habe (Kapitel, Menutext, Überschrift) und es zum codieren (Klick auf brennen) freigebe, dann startet der Codiervorgang. Es wird bald auch eine Restzeit angezeigt, die der Vorgang bis zum Brennen der Image-Datei noch benötigt. Das heißt die Zeit, die die Codierung benötigt läuft vorwärts. Die Zeit zum Ende stückweise rückwärts.
Nun passiert es: Irgendwann (völlig random) verändert sich die Zeit, die rückwärts läuft nicht mehr weiter. Das Programm scheint bei der Codierung quasi still gefreezt zu sein.... Auch wenn ich länger warte, dann läuft es nicht mehr weiter.
Wenn ich dann den Task-Manager aufrufe und das Programm darüber beende, dann starte ich den Rechner meistens neu, erstelle die Kapitel neu (automatisch erstellen) und lasse ihn erneut codieren. Beim zweiten Mal scheint es dann immer zu klappen mit der Codierung. Auch das Brennen am Ende ist erfolgreich.
Warum klappt das nie beim ersten mal??? :-( Das kostet mir Zeit und auch leider Strom und ist immer sehr ärgerlich.
Ich habe einen I7-PC mit 3,5 GHZ und 16 GB Ram und Windows 10. Eine Fehlermeldung gibt das Programm ja leider auch nicht aus... es redet ja nun mal nicht mit einem User.... Den PC lasse ich auch während des Codierens komplett in Ruhe.
Hat da jemand eine Idee? Das Programm ist updatemäßig auf dem neuesten Stand.
Vielen Dank schon jetzt und bleibt gesund! Liebe Grüße