Collagen

segler schrieb am 19.06.2010 um 16:06 Uhr
Moin,
bin vor einer Woche umgestiegen von 6 auf CD&DVD 9 deluxe und schiebe Frust pur. 240 Bilder - mal so aus Spaß über den Maker laufen lassen, habe dann geändet - auch Zeiten einzelner Bilder - so - dann verschiebt sich ja so einiges in den Collagen. Na gut, alle Bilder wieder raus und noch mal neu - diesmal ohne Showmaker. Sah zuerst ganz gut aus, aber dann stoße ich auf Bilder, die weiße Felder zeigen, so, als wenn da früher Collagen dran waren, Effekte zurücksetzen geht nicht, ist grau und somit nicht aktiv. Was kann ich noch tun? Hab hier im forum schon geguckt,aber keine Lösung gefunden, nur dass andere auch Probleme mit diesen Effekten haben, leider keine richtige Lösung gefunden. Hab heute noch neues Update gemacht, keine Besserung.
Bitte Hilfe...

Kommentare

annegleb schrieb am 20.06.2010 um 17:00 Uhr
hallo Segler,
mit den Collagen hatte ich bis zur vergangenen Woche auch so meinen Frust. Gerade wollte ich etwas ausprobieren und habe dazu so ca. 30 Bilder installiert und dann einige Collagen eingefügt. Dann die Standzeiten erheblich erhöht (vor den Collagen), nix passiert, die Collagen kommen einwandfrei. Dann noch einige Bilder dazwischen eingefügt. Nix passiert, alles läuft.
Allerdings sind noch keine Texte eingefügt und es ist ohne Musik. Und gestern hab`ich das neueste Update heruntergeladen. Jedenfalls konnte ich beim besten Willen nicht den vorherigen Wirrwar erzeugen.
Gruß annegleb
segler schrieb am 20.06.2010 um 17:31 Uhr
Danke, annegleb, für Deine Antwort, soweit habe ich es noch nicht wieder probiert, war wohl sehr gefrustet und hatte erstmal keine Lust mehr auf Magix. Und dann ist mir noch etwas eingefallen: Ich habe ja die erte Show mit dem Maker erstellt, dann alle Bilder entfernt - den Namen aber beibehalten und neu angefangen - das Chaos war riesig, als wenn nicht alles weg war und bestimmte Effekte noch auf den Spuren, die wir nicht sehen, vorhanden waren. Nun habe ich neu - unter einem neues Namen - angefangen. Jetzt werde ich mal Deine Aussage testen, vielleicht haben die ja doch was geändert. Was aber immer noch ist: Wenn man zuerst die Musik einbringt und dann eine Collage erstellt, wird die Musik an dr Stelle auseinander geschnitten - gut, man kann dann das Teil der Musik wieder ranholen und im Ablauf ist dann nichts zu hören.
Gruß
Segler
annegleb schrieb am 21.06.2010 um 01:15 Uhr
klar, daß die Musik nicht mehr stimmt, wenn Du erst nach dem Ton die Collagen erstellst; es wird ja aus mehreren Bildern (bei den 2, 3 u. 4 Bildkollagen) ein Bild gemacht und damit die Zeit reduziert.
Wünsch Dir viel Erfolg.