Collagen Basic werden gar nicht oder falsch dargestellt

FrankCgn2601 schrieb am 05.10.2021 um 20:40 Uhr

Hallo Zusammen,

ich hab mir vor einer Woche Magix Video Deluxe Premium 2022 gekauft. ich wollte mir damit mal eine Diashow erstellen . Um mich in das Programm einzuarbeiten hab ich mir ein paar Youtube Videos angesehen und bin auf die Funktion Collagen Basic gestoßen. Die meisten der Vorlagen funktionieren bei mir aber nicht und wenn eine funktioniert dann wird sie falsch dargestellt. Jetzt wollte ich mir z.B. 3 Bilder so anzeigen lassen das zwei oben und eins unten dargestellt wird . Angezeigt wird mir aber nur das letzte Bild unten das wird auch nicht so übergangsmäßig reingespielt sondern ist sofort da. bei einer anderen Vorlage sollen die drei Bilder eins nach dem anderen angezeigt werden da ist es so das erstmal gar nix passiert und dann die Bilder rasend schnell erscheinen und verschwinden. Auch werden die Bilder nach dem Collagen erstellen in der Timeline nicht in der Anordnung angezeigt wie die Collage sein soll . Teilweise ist da nur alles schwarz im Youtube Video war das anders dargestellt. Kann sich da jemand einen Reim drauf mache woran es liegen könnte . Sonst funktioniert bis jetzt alles was ich sonst so probiert habe Blenden, Effekte usw. . Aber das ist eine Funktion die ich gerne nutzen würde. Kann es sein das evt. nur etwas falsch eingestellt ist Häkchen oder so falsch gesetzt?

Zu meinem Pc

Video Deluxe Premium Version 21.0.1.87 (UDP3)

Windows 10

Prozessor    Intel(R) Pentium(R) CPU G3220 @ 3.00GHz, 3000 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)

8 Gb Ram

Gk: Nvidia Geforce GTX 950

Im voraus Danke

und Gruß aus Köln !

Kommentare

FrankCgn2601 schrieb am 05.10.2021 um 20:51 Uhr

Ok , dann wart ich mal !! Vielen Dank für die rasche Antwort !!

@FrankCgn2601,

die Probleme sind bekannt und wurden dem MAGIX Support gemeldet. MAGIX arbeitet an einer Lösung.

reinhard.herbrich schrieb am 07.01.2022 um 18:15 Uhr

Vielleicht mal einen aussagekräftigen Screenshot einfügen, damit man sich ein "Bild" machen kann :-)

marion51 schrieb am 08.01.2022 um 11:31 Uhr

@reinhard.herbrich

Es ist davon auszugehen, dass mittlerweile die Problematik gelöst wurde. Zwischenzeitlich gab es ja viele Updates sowohl Magixseitig als auch winseitig mit Grakatreiberern.

Ist die Problematik für @FrankCgn2601 noch nicht gelöst, sollte er darauf entsprechend reagieren um weiter Hilfe zu bekommen.

Gruß