Collagen funktionieren nicht mehr

Mike_St schrieb am 25.09.2021 um 12:11 Uhr

Auch bei mir läuft die aktuellste Version leider alles andere als flüssig und ich hatte Abstürze, die ich sonst nicht kannte. Ich muss wirklich sagen, dass ich eine solche Verschlimmbesserung noch nie bei irgendeinem Produkt erlebt habe.

Am Gravierensten ist für mich aber, dass ich keine Collagen mehr nutzen kann. Er zieht die Bilder zur Collage zusammen, aber das Ergebnis ist stets ein schwarzer Bildschirm. Habt Ihr das auch und evtl. eine Lösung?

Alternativ: (Wie) kann ich auf die vorherige Version downgraden? Habe seit Jahren das Modell, dass ich immer für 1 Jahr alle Updates inkludiert habe. Ich habe daher keine Installationsdateien dafür sondern nur für eine deutlich ältere Version.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.09.2021 um 13:05 Uhr

Das ist leider eine traurige Tatsache. Programmeigene und gekaufte Collagen funktionieren nicht. Wir müssen uns wieder gedulden und auf einen Patch hoffen, der die Funktionalität wiederherstellt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer