Collagen lassen sich nicht mehr einfügen

Mausgatt schrieb am 22.09.2018 um 11:32 Uhr

Ich habe mal wieder ein Problem. Seit dem letzten Update kann ich viele Collagen nicht mehr einfügen.

Es kommt die Meldung "Collage konnte nicht angewendet werden, da nicht genug freie Spuren zur Verfügung stehen. Nun habe ich hier aber nur eine Bild-Spur und eine Ton-Spur und der Rest ist frei. Seit Neuestem werden ja auch die "versteckten Spuren" der Collagen angezeigt.

Was muss ich tun?

Was bei mir auch eigenwillig ist, ist dass unterschiedliche Fotostories in meinem Projekt, unterschiedlich viele Spuren zur Verfügung stehen. Kann man irgendwo etwa Spuren einfügen?

Ich habe die neueste Version von Fotostory Deluxe 18.1.1.53 / Windows 10

In alten Treads habe ich mal gelesen, dass ich alles auf Standardwerte zurückstellen sollte und dann den PC neu starten müsste. Habe ich getan. Brachte nichts.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.09.2018 um 21:27 Uhr

Ich habe es nachgestellt und kann keine solche Meldung bekommen. Wobei ich immer ein neues Projekt angelegt habe.

Aus deinem Text ist leider nicht erkennbar, ob du neue Projekte anlegst oder alte Projekte von Vorversionen weiter bearbeiten willst, wo es dann zu dieser Meldung kommt.

Kannst du bitte GENAU beschreiben, wie dein Vorgehen dabei ist?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Mausgatt schrieb am 26.09.2018 um 07:12 Uhr

Ich komme die nächsten Tage nicht dazu das zu dokumentieren. Aber es hat sich reproduzieren lassen. Ich werde das dann Schritt für Schritt festhalten. Vielen Dank schon mal für die angebotene Hilfe!

Was aber wirklich ziemlich "komisch" ist, dass sich die einzelnen Fotostory in einem Projekt unterschiedlich verhalten. (Mit Fotostory meine ich einen Reiter innerhalb eines Projekts). Ich hatte ja welche, da hat das funktioniert. So habe ich diese Fotostory kopiert, angehängt, alle Bilder gelöscht und so meine neue Story angefangen. Da hat es geklappt. Neu angelegt, klappte nicht.

Aber mir ist schon klar, dass Du mit solch "diffusen" Angaben wenig anfangen kannst. Ich melde mich dann wieder mit deutlich genaueren Beschreibungen ...

Prozessor     12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700KF   3.60 GHz
RAM         32,0 GB
Grafik         NVIDIA Geforce RTX 4060 Ti
Programme    Photostory Deluxe 2025 und Video Deluxe 2026