Collagen ruckeln

vofocht schrieb am 17.10.2017 um 23:29 Uhr

Hallo, bin von der Photostory 2016 auf die neue Deluxe 17.1.1.92 umgestiegen. Bei den ersten Bildern für den neuen Film ist mir aufgefallen, dass die Collagen und auch die Musik bei der Wiedergabe am PC ruckeln. Das hatte ich mit der älteren Version nicht. Auch wenn ich die gleichen Bilder in der älteren Version mit einer Collage zusammenstelle, läuft diese flüssig. Ist das Ruckeln später nach dem Brennen weg? Am System (Windows 10 64 bit, Intel I5 6600, 16 GB RAM und Geforce GTX 950) sollte es nicht liegen. Kann man noch mehr Blenden bekommen? In der 2016er standen einige andere zur Verfügung.Ebenso Dekorationen wie z.B. das Flugzeug, dass durch ein Bild startete.

Danke

Volker

Kommentare

marion51 schrieb am 18.10.2017 um 13:26 Uhr

Kann man noch mehr Blenden bekommen? In der 2016er standen einige andere zur Verfügung.Ebenso Dekorationen wie z.B. das Flugzeug, dass durch ein Bild startete.

Hast Du schon mal bei Catooh reingeschaut?

Otter schrieb am 24.10.2017 um 00:22 Uhr

bei mir ruckelt es auch nach Update und Neustart noch.

j.fischer.weinstadt schrieb am 17.11.2017 um 23:10 Uhr

Bei mir ruckelt und bleibt sogar hängen.Windows-Computer mit:
- Windows 10 Home, 64-Bit
- Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz
- 8110 MB Arbeitsspeicher

volker-bs schrieb am 24.11.2017 um 23:25 Uhr

Hallo Magix-Team,

hoffentlich wird das Update rechtzeitig zum Fest kommen. Ich habe auch extra gewechselt, weil die Konkurrenz eben keine Collagen anbietet, zumindest ist es nicht so einfach zu realisieren wie hier. Die Vorversion war schon recht instabil -auf einem anderen System- doch die Neue hat wesentlich mehr Macken. Ich habe mir einen neuen Rechner zu gelegt, damit die Bearbeitung schneller geht.

Die Collagen ruckeln und das Programm stürzt ständig ab. Mein System ist aktuell. Ich habe eine GForce GT730 GK mit 4 GB RAM (Treiber 388.31), einen HP EliteDesk G2 mit 32 GB RAM und einer I7-6700 CPU. Eigentlich darf das an der Ausstattung nicht hängen. Das Win10-64bit ist auch aktuell. Die SSD hat platz und das Rendering bzw. die Projekte liegen auf einer schnellen 1TB Platte.

Ich freu mich schon auf´s Update.

Grüße

Volker

HoBl schrieb am 20.12.2017 um 13:50 Uhr

Die Collagen gehen nun in der neuen Version gar nicht mehr. Bisher musste man die Fotos die zu einer Collage zusammen gefügt werden sollten markieren. Durch Zufall merkte ich das nur das 1 Foto markiert werden muss, dann funktionieren einige, bei anderen kommt der Hinweis "Zuwenig Spuren vorhanden". (wie auch bei der Markierung aller Fotos) Texte lassen sich der fertigen Collage gar nicht mehr hinzufügen. Was soll das?