Collagen selbst erstellen oder speichern

kater_felix schrieb am 28.10.2010 um 11:23 Uhr

Hallo!

ich habe in einem Videoprojekt verschiedene Collagen auf Fotos angewendet. Die Videoeffekte einiger Collagen habe ich verändert und angepasst (Position, Größe, Bewegung). Nun würde ich gern die jeweils gesamte angepasste Collage zur späteren Verwendung abspeichern. Wie geht das?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.10.2010 um 11:36 Uhr

Es wird dir sicher Hilfe geben, wenn du dir das in DIESEM THRED befindliche PDF-Dokument durcharbeitest ...

Oder du schaust bei OBIMAD vorbei ...

Er beschreibt auch, wie man Collagen selbst erstellt ... etwas kompliziert, aber es geht mit Geduld.

...

Auf YouTube findest du einen Kanal eines Users, der die Collagenerstellung von OBIMAD im Video-Tutorial erklärt und weiterführende Ergänzungen einfließen läßt - Klicke hier

und HIER der Link zum überarbeiteten PDF-Dokument von HPNolting

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

kater_felix schrieb am 29.10.2010 um 14:55 Uhr

Es wird dir sicher Hilfe geben, wenn du dir das in DIESEM THRED befindliche PDF-Dokument durcharbeitest ...

Danke erst mal für deine schnelle Antwort. Leider ist das nicht ganz das, was ich möchte. Im erklärtem Fall geht man von fertigen Vorlagen aus. Mir ist jedoch nicht klar, wie ich die eigenen Fotos durch entsprechende Platzhalter ersetze, damit später die Collage die Fotos des Projekts verwendet. Ich wede mich trotzdem mal tiefer mit dem angezeigten Beispiel beschäftigen, weiß ich damit nun, in welchen Formaten die Collage gespeichert ist. Mal sehen, ob ich die Erkenntnisse auf mein Projekt umsetzen kann.

Vielleicht weiß aber noch jemand mehr hierzu?