Computer schaltet sich aus

MikeLima79 schrieb am 11.03.2013 um 22:05 Uhr

Hallo,

ich habe ein video erstellt (aus mehreren einzelnen Videos) das ca 20min geht. nun möchte ich dieses gerne als DV-AVI Format exportieren und abspielen.

Leider stürzt mein PC nach ein paar minuten ab. er schaltet sich einfach aus. 

Ich habe das Programm erst seit kurzen und kenne mich dem entsprechend nicht gut damit aus.

Woran liegt das nun? Was kann ich tun...

Vielen dank

Kommentare

Markus73 schrieb am 11.03.2013 um 22:26 Uhr

Wenn der PC "einfach so" ohne Fehlermeldung plötzlich ausschaltet, weist das auf Probleme durch Überhitzung hin. Oft bemerkt man das nur bei hoher Dauerlast, wie sie beim Rendern von Filmmaterial auftritt.

Ich würde zunächst mal die Lüfter überprüfen und ggf. reinigen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.03.2013, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

robert-graunke schrieb am 12.03.2013 um 08:29 Uhr

Hallo,

eineweitere Möglichkeit wären falsche Einstellungen in den Energie(spar)optionen.

Schau mal in die Energieverwaltung und setze alle abgefragten Werte auf "Nie".

Gerade bei Notebooks sind diese Einstellungen gerne ab Werk auf sehr kurze Zeiten eingestellt - das macht dann gelegentlich Ärger. Beim Export, bzw. beim Encodieren findet keine Tastatureingabe und keine Mausbewegung statt - der Rechner "denkt" also, dass auch nicht gearbeitet wird und fährt in den Ruhezustand. (Kann so sein, muss aber nicht ....)

Bei weiteren Fragen solltest Du ggf. das verwendete Betriebssystem (Vista, Win7 usw.) und ein paar Daten zu Deinem Rechner mitteilen. (Notebook, Desktop PC, RAM usw.)

Gruß

Robert

Benno76 schrieb am 12.03.2013 um 10:45 Uhr

Hi,

ich tippe auch auf Überhitzung alles andere würde vermutlich erstmal "fragen"...

Was anderes; warum ausgerechnet DV-AVI? diese Format erzeugt riesige Dateien und ist nicht mehr Zeitgemäß!

Grüße, Benno