Schon seit Oktober 2015 verwende ich den Magix Contour ShuttlePRO V2. Nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 startete plötzlich der Treiber nicht mehr automatisch. Dabei verwende ich die im Februar 2016 zuletzt aktualisierte Version 2.13.3. Daraufhin verknüpfte ich das Programm ShuttleHelper.exe mit meinem Desktop. Das schlug auch der Magix Support im März 2018 vor. Durch einen Doppelklick auf das Icon startet der Treiber (meistens). Aufgrund eines Experten-Hinweises legte ich eine Verknüpfung von ShuttleHelper.exe in den Autostart. Das half aber auch nicht wirklich.
Heute habe ich nochmals alles deinstalliert, gelöscht und neu installiert. Mittels dem Task-Manager beobachtete ich den Hintergrundprozess "Shuttle Device Helper Applicaton (32 Bit)".
Nach nur einer Neuinstallation von Contour ShuttlePRO V2 startete der Treiber nicht automatisch. Bei einer neuen Verknüpfung von ShuttleHelper.exe ist "Shuttle Device Helper Applicaton (32 Bit)" und "Shuttle Device Service (32 Bit)" im Task-Manager unter Prozesse/Hintergrundprozesse sichtbar und der Shuttle funktioniert. Durch das Eintragen einer Verknüpfung von ShuttleHelper.exe in den Autostart wird der Prozess beim Windows 10 Start nicht gestartet. Vielleicht muss der Prozess erst später gestartet werden, aber ich weiß nicht, wie man den Autostart verzögern kann? Jedenfalls hat der heutige Versuch nichts gebracht.
Was kann ich tun, damit der Contour ShuttlePRO V2 wie früher immer ohne manuellem Treiber-Start funktioniert?