Cookie Richtlinien

sophie.z schrieb am 21.07.2016 um 15:41 Uhr

Hi liebe Community,

seit einiger Zeit (zumindest in Österreich) ist es Pflicht eine Zustimmung einzuholen was die Verwendung von Cookies also das Sammeln von personenbezogenen Daten für Google Analytics usw. angeht.

wie habt ihr dieses "Problem" gelöst? Zur Zeit verstecken sich meine Cookie Infos beim Impressum, das ist aber angeblich nicht erlaubt.

hat jemand schon Erfahrung damit?

Liebe Grüße

Sophie

Kommentare

BeRo schrieb am 21.07.2016 um 17:44 Uhr

Zu den in Österreich geltenden Bestimmungen kann ich Dir leider keine Infos geben.

Wie Du Deine Website so einrichten kannst, dass Besucher eine Cookie Info bekommen, die sie bestätigen müssen, das habe ich z. B. in diesem Thread ausführlich erklärt.
Da findest Du 2 alternativ nutzbare Lösungsvorschläge sowie Links zu einer online Demo und zur WD Projektdatei für eigene Versuche.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 21.07.2016, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓