Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich bearbeite Videos mit Magix Video Deluxe 2013. Die Videos waren bisher immer im Format 1080p mit 25 fps aufgenommen. Jetzt habe ich mir die GoPro 4 Silver gekauft und musste fesstellen, dass nun die Vorschau bei Videos mit 1080p aber 50fps ruckelt. Mit der 2016 Testversion ist es leider nicht anders.
Lange Renderzeiten stören mich eigentlich weniger aber ich hätte gern eine flüssige Vorschau. Die Einstellungen im Programm sind schon auf unterster Stufe (Verringerte Auflösung, Hardwarebeschleunigung, etc. )
Die Videos sind bei mir für die Berabeitung auf einer Samsung Evo SSd gespeichert. Als CPU habe ich einen fx4300 von AMD und eine Radeon HD 7770 als Grafikkarte.
Ich muss dazu sagen, dass ich bei der 13er Version die Hardwarebschleunigung beim Rendern nicht nutzen kann. Es wird dabei ein Encoder fehler angezeigt. in der 17er geht es. Auffällig ist jedoch, dass GPU Z nur eine GPU Auslastung von schwankenden 0- 24% anzeigt, während die CPU auf fast 100% läuft.
An welchem Hebel sollte ich am besten ansetzten um die Vorschauflüssigkeit zu verbessern; bessere CPU oder bessere GraKa? Oder gar komplett auf intel und NVIDA umstellen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten