CPU Wert verringern bzw. Preloading

Kompliment schrieb am 26.03.2012 um 11:18 Uhr

Hi! Ich meld mich wiedermal mit meinem alten ewigen Problem! Nach 3-4 aufgenommenen Spuren schafft es das Programm nicht mehr alles abzuspielen! Es hängt, kracht und unten erscheint ein roter Balken (Preloading läuft).

Was isn da dauernd los??? Hab schon versucht bei den Einstellungen alles mögliche auszuprobieren aber das Problem bleibt!! Egal ob Asio4all Treiber, Direkt Sound oder Wave. Ich verwende ein USB Micro zum Einsingen!

Wenn ich einfach mehrere Spuren Lieder reinlade wird alles ohne Probleme abgespielt, wenn ich allerdings selber was aufnehme gehts eben irgendwann nimma! Ich bin extrem genervt!!! So kanns nicht weitergehn!

Verwende Vista mit 32 Bit, 1,6GHz und 4GB Arbeitsspeicher (Musik Maker steht 2 GHz als Systemanforderung drauf)! Kanns daran liegen??

LG

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.03.2012 um 17:21 Uhr

http://www.magix.info/de/cpu-auslastung-beim-musikmaker.wissen.130604.html

Wenn ich einfach mehrere Spuren Lieder reinlade ...

Was bedeutet das ?
In welchem Format (und Codec) liegen die importierten Audiodateien ("Lieder") vor ?

Verwende Vista mit 32 Bit, 1,6GHz und 4GB Arbeitsspeicher (Musik Maker steht 2 GHz als Systemanforderung drauf)! Kanns daran liegen??

Ja.
Ein 1,6 GHz Single-Core Prozessor ist ein wenig mager für den Music Maker.
Meiner taktet doppelt so schnell und kommt auch manchmal ins Straucheln.

Welche Music Maker-Version (MX, 17, 16, 15, 2008 oder älter) wird eigentlich verwendet ?

Kompliment schrieb am 26.03.2012 um 17:34 Uhr

Hi!

Naja, ich arbeite als Studiosänger und singe manche Demos zu hause ein um Zeit zu sparen! Also Lade ich z.b auf die erste Spur ein Playback (mp3) rein! Dann besinge ich das Ding mit Haupt-und 2-3 Chorspuren! Oft geht sich eine 3 od. 4 Spur gar nicht mehr aus, weil es bei klick auf die Leertaste nicht mehr abspielt! Stattdessen erscheint eben unten der rote Balken und es tut sich nix mehr, aus;-)

Verwende Music Maker MX (18)! Ich mach alles (also Gesang und auch Musik einspielen) über USB und hab auch da Probleme vom Keyboarde in die Software STEREO zu übertragen. Aber das ist eine andere Geschichte;-)

Huck schrieb am 27.03.2012 um 09:15 Uhr

Hallo!
Gehe mal im Hauptfenster auf:

Datei

Einstellungen

Programmeinstelungen

Video (Stelle dort mal auf geringe Auflösung wenn du nur Musik machst und keine Filme)

Entlastet deine Cpu

Gruß Huck!